Formel 1: Regen in Spa
Perez crasht vorm Startabbruch

—
Abwarten: Der Großen Preis von Belgien in Spa konnte bislang wegen Regen nicht gestartet werden. Das sind die letzten News
Bild: F1/Twitter
Die Formel 1 ist beim Großen Preis von Belgien in Spa Baden gegangen… Starker Regen hat nach der Formationsrunde zum Rennabbruch geführt. Um 15.30 Uhr gab’s die rote Flagge. Derzeit warten die Stars auf eine Information, wann und wie es weitergeht. Theoretisch wäre Zeit bis 18 Uhr, dann greift die 3-Stunden-Regel, innerhalb derer ein GP ab der offiziellen Startzeit beendet sein muss. Allerdings wurde die Uhr aufgrund von höherer Gewalt angehalten und auf eine Restzeit von einer Stunde festgesetzt. Heißt also: Um 18 Uhr könnte der GP für eine Stunde gestartet werden. Würde das Rennen offiziell abgesagt, gäbe es auch keine Punkte. Grund: Es müssen mindestens zwei Rennrunden absolviert werden.
Den ersten Crash gab’s indes schon vorm Start. Sergio Perez fliegt auf dem Weg in die Startaufstellung unter nassen Bedingungen in Les Combes ab und rutscht in die Reifenstapel. Das rechte Vorderrad seines Red Bull knickt ab, der Motor ist aus. Das war’s für Perez.
Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko: “Sergio sagt, er hat urplötzlich Aquaplaning bekommen und das Auto verloren. Die Bedingungen sind sicher grenzwertig, trotzdem sollte das in der Einführungsrunde nicht passieren.”

Der Großen Preis von Belgien in Spa konnte bislang wegen Regen nicht gestartet werden.
Bild: F1/Twitter
Formel 1 im TV
2021 läuft die Formel 1 bei Sky. Der Sender richtet für die neue Ära eigens einen TV-Sender ein: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung. Dazu überträgt Sky auch die Rahmenrennen Formel 2, Formel 3 und den Porsche Supercup. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen. Mehr Infos dazu finden Sie HIER
Service-Links