Formel 1: Senna und Alonso im TV

Formel 1: Senna und Alonso im TV

Netflix plant achtteilige Senna-Serie

Der Streamingdienst Netflix produziert eine achtteilige Serie über Ayrton Senna. Der Start ist für 2022 geplant.
Formel-1-Fans dürfen sich auf ein echtes Highlight beim Streamingdienst Netflix freuen: Derzeit wird eine achtteilige Serie über Ayrton Senna produziert, die 2022 online gehen soll.
Schumacher am Nürburgring im Alfa Romeo: Hier klicken
Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine fiktionale Serie, die auf dem Leben des dreimaligen Formel-1-Weltmeister basiert. Doch für die Produktion arbeitet Netflix auch mit der Familie Senna zusammen. Sie will bisher nicht gezeigte Einblicke in die Persönlichkeit des Brasilianers offenbaren.

Eine fünfteilige Serie über Fernando Alonso ist schon bei Amazon verfügbar

Sennas Schwester Vivian erklärt: „Wir freuen uns, die Geschichten erzählen zu können, die nur wenige kennen. Die Senna-Familie ist fest entschlossen, das Projekt zu etwas völlig Einmaligem und bisher nie Dagewesenem zu machen.“
Die Produktion übernehmen Caio und Fabiano Gullane, die unter anderem bereits in den biografischen Mafia-Film „The Traitor“ involviert waren. „Senna ist genau die Art von Person, die wir brauchen. Ein junger Mann, der für seinen Traum gekämpft hat, der viele Hürden hat nehmen müssen, um seine Nation zu repräsentieren. Senna eint Brasilien“, so das Statement.
Ayrton Senna ist in der Formel 1 nicht nur drei Mal Weltmeister geworden, sondern war auch einer der beliebtesten und besten Fahrer aller Zeiten. 1994 verstarb er durch einen schweren Unfall beim Imola-GP.
Wer nicht so lange warten will, der sollte bei Amazon Prime vorbeischauen. Dort ist eine fünfteilige Serie über Fernando Alonso verfügbar. Darin können die Fans seine Saison 2019 nacherleben – bei den Indy 500, der Rallye Dakar, den 24h von Le Mans und vielem mehr. Auch gewähren der Ex-Formel-1-Weltmeister Einblicke und sein Umfeld exklusive Einblicke in das persönliche Leben von Alonso.

Stichworte:

Senna, Ayrton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.