Formel 1: Vettels aktueller Blog
Abenteuer China

—
Sebastian Vettel hängte nach dem China GP noch ein paar Tage im Reich der Mitte dran - in seinem Blog bereichtet er davon auf AUTO BILD MOTORSPORT.
Bild: sebastianvettel.com
Eine fremde Kultur
Nach dem Rennwochenende in China ging's am Sonntag gleich weiter nach Peking, um dort gemeinsam mit Renault und Red Bull einen kleinen Vidoclip zu produzieren und dabei gleichzeitig die chinesische Kultur etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Tag brachte auch für mich die eine oder andere Überraschung. Ich habe zum Beispiel zum ersten Mal eine chinesische Variante des "Hacky Sack" gespielt, die "Jianzi" heißt und mit einem Ball gespielt wird, der mit vielen bunten Federn geschmückt ist. Sieht sehr witzig aus, ist aber ziemlich anspruchsvoll zu spielen. Gegen meine chinesischen Begleiter war ich da natürlich chancenlos.
Drache, Schach & Co.

Die fremde Kultur in China hat es Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel sichtlich angetan
Große Unterstützung
China ist immer aufs neue spannend, weil sich hier binnen kürzester Zeit so viel weiterentwickelt, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr nachkommt. Dass wir hier unsere treuesten und leidenschaftlichsten Fans haben ist ja kein Geheimnis, aber ich bin jedes Jahr immer ein bisschen mehr beeindruckt, wie stark die Unterstützung hier doch ist. Es bedeutet uns sehr viel und pusht uns in die richtige Richtung und ich hoffe, dass wir spätestens in Spanien zeigen können, was dieser Push bewirkt hat.
Ich melde mich wieder aus Europa!
Sebastian
Service-Links