In diesen schweren Stunden steht der Motorsport zusammen. Berührende Szenen vor dem Start des Formel-3-Rennens am Sonntagvormittag in Spa. Fahrerkollegen, Offizielle und die Familie versammeln sich zu einer Schweigeminute in der Startaufstellung.
Die Mutter von Anthoine Hubert und sein Bruder halten seinen Helm. Auch Sebastian Vettel, Charles Leclerc und Ferrari-Teamchef Mattia Binotto sind dabei (zu sehen in der Bildergalerie).
Hubert
Das Fahrerlager steht zusammen zur Schweigeminute
Nach der Schweigeminute sprechen die Piloten der Familie ihr Beileid aus. Mick Schumacher umarmt die Mutter, die ihm immer wieder übers Gesicht streicht. Auch Mick wirkt emotional berührt.
Genauo wie Giuliano Alesi, der den Crash mit seinem Dreher ausgelöst hat. Auch er umarmt Mutter und Bruder von Hubert.
Für 14.53 Uhr ist kurz vorm Start des Formel-1-Rennens eine weitere Schweigeminute geplant. Dazu kommt eine Ehrerweisung der Fans, die sich in Runde 19 von ihren Plätzen erheben und klatschen wollen. Hintergrund. Hubert fuhr mit der Startnummer 19.
Red-Bull-Star Max Verstappen hat die Organisatoren seiner Verstappen-Tribünen indes darum gebeten, sämtliche Feicherlichkeiten der Fans für den Sonntag aus Respekt vor Hubert abzusagen.
Alle Reaktionen zum tragischen Tod von Anthoine Hubert finden Sie hier:
Formel-1-Stars geschockt: Motorsport-Welt trauert um Hubert