Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

Formel 3: Finale

Riesen-Party für Schumi-Titel?

Am Wochenende steht Mick Schumacher vor seinem ersten großen Titelgewinn in der Formel-3-Europameisterschaft. Großer Trubel in Hockenheim.
Zwei mickrige Punkte mehr als Rivale Dan Ticktum im ersten Rennen am Wochenende in Hockenheim (N-TV überträgt ab 10.10 Uhr) und Mick Schumacher ist bereits vorzeitig Formel-3-Europameister! Es wäre der erste große Titel im Formelsport für den Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher. In den letzten sechs Rennen holte Schumi junior immer mehr als zwei Punkte mehr als Ticktum.

Micks Helm für die "Keep-fighting"-Intitiative

Die Siegesserie des Schumi-Sprösslings führt zu einem Massenaufgebot in Hockenheim. Es werden mehr Fans als beim DTM-Auftakt und vor allem mehr Journalisten erwartet: Mehr als 300 Medienvertreter sind akkreditiert, selbst aus Südamerika fliegen welche ein.
Schumi junior gab sich in dieser Woche bei einem PR-Termin seines Sponsors Ravenol cool und gelassen, signierte einen seiner Helme. Der wird nun versteigert – der Erlös kommt der Initiative „Keep fighting“, die von der Familie Schumacher initiiert wurde, zugute.

Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

 

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Hersteller; Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.