Formel E: Audis neuer E-Renner
Zehn Prozent leichterer Motor

—
Nach BMW hat mit Audi nun auch der zweite deutsche Hersteller den neuen Formel-E-Rennwagen für die kommende Saison präsentiert. Fortschritte beim Motor.
Mit diesem Audi-Gen2-Formel-E-Renner wollen die Ingolstädter auch in der neuen Ära der Elektrorennserie die Nase vorn haben. 2017 holte sich Lucas di Grassi den Fahrertitel, in der vergangenen Saison wurde Audi Teammeister, hatte bereits das schnellste und effizienteste Auto.
Mit diesem Renner startet BMW in die Elektroserie: Hier anschauen

Auch in der nächsten Saison sitzen Abt und di Grassi im Cockpit
Das erhöht die Anforderungen an den Motor. Trotzdem hat Audi zehn Prozent des Gewichts im Vergleich zum Vorjahr sparen können. Obwohl das Gesamtgewicht des Fahrzeugs um zwölf Kilo auf 900 Kilogramm angehoben wird.
Lucas di Grassi: „Audi hat mit der Lackierung dafür gesorgt, dass das Auto aggressiv aussieht. Jetzt müssen wir auf der Stecke dafür sorgen, dass es auch schnell aussieht.“
Daniel Abt: „Das Spiel beginnt von Neuem – mit einem neuen Rennformat, neuen Teams, neuen Fahrer. Wir wollen uns vorn behaupten.“
Service-Links