Formel E: Berlin gesichert
Tempelhof als Strecke fix

—
Aufatmen in Berlin: Das Formel-E-Rennen kann am 10. Juni über die Bühne gehen – gefahren wird wie 2015 auf dem stillgelegten Flughafen in Tempelhof.
Bild: Picture-alliance
Das Rennen in der Nähe des Alexanderplatzes in Berlin war letztes Jahr ein Highlight im Formel-E-Kalender. Doch weil die dadurch entstehenden Einschränkungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer als nicht zumutbar eingestuft werden, wandert das Rennen zurück zum stillgelegten Flughafen in Tempelhof, wo die Formel E schon 2015 gastierte. Das bestätigte die erste Rennserie für Formel-Rennwagen mit Elektro-Motoren nun offiziell.

2017 wird wieder in Tempelhof gefahren
Noch unklar ist, ob am Sonntag den 11. Juni sogar noch ein zweites Rennen in Berlin ausgetragen wird. Grund: Der Lauf in Brüssel am 1. Juli muss wegen fehlender Finanzierung wohl ausfallen. Am 15. Februar soll in der Hamburgischen Bürgerschaft das Thema Formel E ebenfalls auf den Tisch kommen. Die Grünen plädieren allerdings gegen ein E-Rennen in der Hansestadt. Als nächstes steht der Lauf in Buenos Aires am 18. Februar auf dem Plan.
Formel-E-Technik: Kampf der Konzepte
Service-Links