Die spektakulärsten Formel-E-Unfälle

Formel E: Neuer Kalender

Die Termine der Saison 2019/2020

Vor dem Start in die sechste Saison der Formel-E-Meisterschaft wurde der Kalender noch einmal überarbeitet. Neues Rennen in Jakarta/Indonesien.
Im November 2019 startet bereits die sechste Formel-E-Saison. Nun wurde der Kalender noch mal deutlich angepasst. Unter anderem deshalb, weil es gleich drei Terminkollisionen mit der Sportwagen-WM gab und einige Fahrer in beiden Rennserien unterwegs sind.
Mercedes zeigt erstes Formel-E-Auto: Hier klicken
Der Saisonauftakt findet nach wie vor am 22. und 23. November in Riad statt. Der Termin für den 14. Dezember ist allerdings gestrichen. Bislang stand dafür noch nicht mal eine Stadt fest. Am selben Wochenende gastiert die WEC in Bahrain.

Der Berlin ePrix steigt wohl am 20. Juni

Stattdessen geht es nach einer achtwöchigen Pause am 18. Januar 2020 in Santiago de Chile weiter. Die Termine für den Mexiko ePrix (15.2.), Hongkong (29.2.), Sanya (21.3.), Rom (4.4.), Paris (18.4.) und Seoul (3.5.) bleiben unangetastet.  Neu taucht nun ein Rennen in der indonesischen Hauptstadt Jakarta am 6. Juni auf. Der Berlin ePrix wird daher vom 30. Mai auf 20. Juni verschoben. Da wäre eigentlich das Rennen in New York angesetzt gewesen. Neuer Termin für die US-Metropole ist der 11. Juli. Das Finale steigt wie geplant am 25. und 26. Juli in London.
Der neue Kalender soll am 4. Oktober 2019 vom Motorsport-Weltrat der FIA abgesegnet werden. Vom 15. bis 18. Oktober finden die Testfahrten in Valencia statt.
Vorläufiger Formel-E-Kalender 2019/2020
22. November: Riad
23. November: Riad
18. Januar: Santiago de Chile
15. Februar: Mexiko Stadt 
29. Februar: Hongkong
21. März: Sanya
4. April: Rom
18. April: Paris
3. Mai: Seoul 
6. Juni: Jakarta
20. Juni: Berlin
11. Juli: New York
25. Juli: London
26. Juli: London

Die spektakulärsten Formel-E-Unfälle

Fotos: Hersteller

Stichworte:

Formel E

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.