Viel Power für vergleichsweise wenig Geld. Was schon bei einem neuen Ford Focus ST gilt, wird bei den Gebrauchtwagen richtig deutlich. Das beste Beispiel dafür ist dieses knapp acht Jahre alte Exemplar der dritten Generation, das jetzt im ostfriesischen Leer zum Verkauf steht!
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ N
16.949
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ N
4.771 km
62 KW (84 PS)
03/2024
Zum Angebot
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image DS Automobiles DS 7 Crossback DS7 Crossback E-Tense Hybrid Rivoli + S&S FLA
51.950
DS Automobiles DS 7 Crossback DS7 Crossback E-Tense Hybrid Rivoli + S&S FLA
9.599 km
147 KW (200 PS)
12/2023
Zum Angebot
Image Toyota Avensis TS 1.8 Team D *Navi*LED*Kamera*Smart-Key*
21.990
Toyota Avensis TS 1.8 Team D *Navi*LED*Kamera*Smart-Key*
29.800 km
108 KW (147 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 139 g/km*
Image VW Caddy 1.6 TDI Soccer Trendline
13.690
VW Caddy 1.6 TDI Soccer Trendline
99.850 km
75 KW (102 PS)
07/2023
Zum Angebot
Image Mercedes-Benz EQS 580/AMG/Night/7sitz/AHK ab 9/2023
179.990
Mercedes-Benz EQS 580/AMG/Night/7sitz/AHK ab 9/2023
3.000 km
400 KW (544 PS)
06/2023
Zum Angebot
Image Jeep Gladiator 3.6 V6 Automatik Rubicon 4x4
72.800
Jeep Gladiator 3.6 V6 Automatik Rubicon 4x4
3.000 km
209 KW (284 PS)
05/2023
Zum Angebot
Benzin, 11,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 265 g/km*
Image Mercedes-Benz GLA 200 d Progressive/LED/SHZ/Parktronic/Kamera Klima
35.990
Mercedes-Benz GLA 200 d Progressive/LED/SHZ/Parktronic/Kamera Klima
17.400 km
110 KW (150 PS)
05/2023
Zum Angebot
Image Ferrari Portofino M ADAS*KARBON*SURROUND VIEW*JBL*
288.500
Ferrari Portofino M ADAS*KARBON*SURROUND VIEW*JBL*
5.760 km
456 KW (620 PS)
04/2023
Zum Angebot
Benzin, 11,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 256 g/km*
Image Ferrari Roma ADAS*SURROUND VIEW*BEIFAHRERDISPL*JBL*
249.900
Ferrari Roma ADAS*SURROUND VIEW*BEIFAHRERDISPL*JBL*
17.630 km
456 KW (620 PS)
04/2023
Zum Angebot
Benzin, 10,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 234 g/km*
Image Mercedes-Benz SL 63 AMG SL 63 4MATIC+ Distronic,AMG,Memory,MBUX,Burmest.,
187.989
Mercedes-Benz SL 63 AMG SL 63 4MATIC+ Distronic,AMG,Memory,MBUX,Burmest.,
4.900 km
430 KW (585 PS)
04/2023
Zum Angebot
Benzin, 13,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 298 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Der metallic-blau lackierte ST wurde im Oktober 2012 zugelassen und hat seitdem schlanke 106.846 Kilometer abgespult. Rein optisch macht der Kompaktsportler einen top Eindruck, präsentiert sich außen wie innen in erstklassigem Zustand. Bemerkenswert bei immerhin schon drei Besitzern. Kleiner Haken: Der Focus ist nicht scheckheftgepflegt. Dafür ist eine Gebrauchtwagengarantie sowie eine Aktualisierung der TÜV-Plakette im Kaufpreis inbegriffen.

Der ST ist eine günstige GTI-Alternative

250-PS-Ford für 11.000 Euro!
Der Focus sieht nicht nur sportlich aus, er hat auch ordentlich Leistung zu bieten.
Bei der dritten Baureihe des Focus ST setzte Ford auf einen 2,0 Liter großen Turbo-Vierzylinder, der satte 250 PS und bis zu 360 Nm Drehmoment leistet. Die Kraft wird vom manuellen Sechsgang-Getriebe portioniert und fällt über die Vorderräder her. Unterstützt von der elektronischen Differenzialsperre sprintet der schnelle Focus in flotten 6,5 Sekunden auf Tempo 100, maximal sind knapp 250 km/h drin. Dabei ist der ST kein Kostverächter: Im AUTO BILD-Test genehmigte er sich im Schnitt 8,9 Liter Super auf 100 Kilometer. Bei moderater Fahrweise lässt er sich mit durchschnittlich acht Litern bewegen. Trotzdem bleibt der flotte Focus eher Sportler als Sparfuchs, ist eindeutig mehr auf Fahrspaß denn auf optimalen Verbrauch getrimmt. Er erfreut neben der tollen Leistung mit dumpfem Sound und knackigem Fahrwerk. Auf der Rennstrecke düpierte er im Vergleich bei AUTO BILD sogar den ewigen Klassenprimus Golf GTI.

Unser Preis-Leistungs-Sieger der Woche!

Die sportlichen Ambitionen lassen sich auch im Innenraum erkennen. Seitenhaltstarke Recaro-Sitze und Zusatzinstrumente für Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur sind Serie. Zusätzlich sind Lederpolster, Sitzheizung und Klimaautomatik an Bord. Neu dürfte dieser Focus ST etwas unter 30.000 Euro gekostet haben. Jetzt kostet er nur noch ein knappes Drittel: Gerade einmal 11.280 Euro verlangt der Händler für den Kölner Kompakten. Damit ist er der aktuell günstigste Focus ST auf dem AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt (Stand: 8. Mai 2020)! Und unser Preis-Leistungs-Sieger der Woche! Hier gibt es weitere Ford Focus im Angebot!

Von

Julian Rabe