Gebrauchtwagen-Angebot: VW T-Roc Goal
Junger VW T-Roc mit 11.537 Kilometern zum Hammerpreis

Ein VW T-Roc mit nur 11.537 Kilometern steht aktuell im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt zum Verkauf. Der Preis: 19.975 Euro!
Bild: VW Audi Franken
Die Anmerkung "ein Halter" bedeutet beim Gebrauchtwagenkauf nicht automatisch "ein privater Vorbesitzer". Ganz unten im Inserat dieses aktuell angebotenen VW T-Roc versteckt sich dann auch tatsächlich der Hinweis "ehem. Mietfahrzeug". Das muss kein Ausschlusskriterium sein, gehört bei einem Gebrauchtwagen aber zur Vorgeschichte dazu. Interessant bleibt das Angebot trotzdem: Erstzulassung Mai 2025, 11.537 Kilometer und ein Preis von 19.975 Euro. Laut Anbieter ist der VW unfallfrei.
Der Händler macht zudem eine konkrete Aussage zur Absicherung nach dem Kauf. Im Inserat werden ausdrücklich zwölf Monate Gebrauchtwagengarantie genannt. Das ist wesentlich aussagekräftiger als ein bloß gesetztes "Garantie"-Häkchen, auch wenn die genauen Bedingungen und abgedeckten Bauteile natürlich weiterhin in die Garantieunterlagen gehören.
Ein junger T-Roc zum Selberschalten
Geschaltet wird von Hand. Der Dreizylinder-Benziner hat 999 Kubikzentimeter Hubraum und leistet 116 PS, die ausschließlich an die Vorderräder gehen.
5,7 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer stehen kombiniert im WLTP-Datensatz, auf der Landstraße sind es 4,8 Liter, auf der Autobahn 5,9 Liter.
"Goal" heißt bei diesem T-Roc nicht Basisprogramm: ACC hält den Abstand zum Vorausfahrenden, Side Assist überwacht den toten Winkel, und Lane Assist unterstützt bei der Spurführung. Dazu kommen Verkehrszeichenerkennung, Aufmerksamkeitsassistent, Fernlichtassistent und Front Assist mit City-Notbremsfunktion.
Auch beim Einparken bleibt es nicht nur bei Warntönen. Parksensoren sitzen vorne und hinten, außerdem ist Park Assist aufgeführt, der beim Rangieren in geeignete Parklücken unterstützt.
Im Cockpit wartet Discover Media mit Navigation. Apple CarPlay und Android Auto, DAB, Bluetooth, USB und kabelloses Smartphone-Laden sind ebenfalls vorhanden. Vor dem Fahrer ersetzt ein digitales Kombiinstrument die klassischen Analoginstrumente.
Der Komfort ist eher praktisch als luxuriös zusammengestellt: Zweizonen-Climatronic, Sitzheizung, Lordosenstützen für Fahrer und Beifahrer sowie beheiz- und elektrisch anklappbare Außenspiegel gehören dazu. Der T-Roc steht auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vom Typ "Zürich" mit Ganzjahresreifen.
Ein konkreter letzter Service mit Datum und Kilometerstand fehlt hingegen im Inserat. Bei nur 11.537 Kilometern ist das zwar weniger kritisch als bei einem Langläufer, die vorhandenen Einträge sollte man sich trotzdem zeigen lassen.
Service-Links









