Der in einem Video angekündigte GTI Roadster ist Realität geworden. Beim Tuning-Treffen am Wörthersee wurde das gut gehütete Geheimnis am Donnerstag, den 29. Mai 2014, endlich gelüftet. Ja, es gibt eine Studie. Ja, sie fährt. Ja, sie macht Lust auf mehr. Aber sehen sie selbst!

Bildergalerie

VW GTI Roadster beim GTI-Treffen 2014
VW GTI Roadster beim GTI-Treffen 2014
VW GTI Roadster beim GTI-Treffen 2014
Kamera
VW GTI Roadster beim GTI-Treffen 2014
128 Bilder Pfeil

Ankündigung im Youtube-Video

Zugegeben, die besten Schauspieler sind Malte Hammerbeck, Domen Rucigaj und Klaus Bischoff nicht. Sie sind ja auch hauptberuflich Designer bei VW. Und beim Gestalten fühlen sie sich auf jeden Fall deutlich wohler als vor der Kamera, das beweist das neuste Youtube-Video aus Wolfsburg. Hammerbeck und Rucigaj haben nämlich den zweisitzigen Supersportler "GTI Roadster Vision GT" kreiert. Zusätzlich sind sie die Hauptdarsteller einer kleinen Video-Reihe, in der sie gegeneinander Playstation spielen. Nun sind die Früchte ihrer Arbeit nicht nur im Spiel "Gran Turismo 6" angekommen, sondern auch als Studie auf dem Asphalt.

Von

Jonathan Blum