Gibt's doch gar nicht! Unser drei Jahre alter Honda Civic Tourer sieht aus, als hätte er den Großteil seiner mehr als 90.000 Kilometer auf der Rolle abgerissen. Auf jeden Fall wurde er nur mit äußerster Vorsicht bewegt. Weder Schäden durch Aufsetzer, verkratzte Felgen oder eingerissene Verkleidungsteile finden wir. Nicht untypisch für die Klientel, wie der Werkstattmeister weiß. Dazu gibt es keinerlei Ansätze von Rost. Und auch von defekten Lagerbuchsen, Gummimanschetten oder Ölundichtigkeiten nicht der Hauch einer Spur. Beim Ablassen von der Hebebühne fallen uns dann aber die riefigen Bremsscheiben auf.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Honda Civic 1.8 Comfort Klimaautomatik, Jahr 2014, Benzin
12.590
Honda Civic 1.8 Comfort Klimaautomatik, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand51.457 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung09/2014
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 137 g/km*
Image Honda Civic 1.4 Sport, Jahr 2017, Benzin
12.840
Honda Civic 1.4 Sport, Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand86.800 km
Leistung74 KW (99 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
Image Honda Civic Tourer 1.8 i-VTEC EXECUTIVE+NAVI+LEDER, Jahr 2015, Benzin
12.950
Honda Civic Tourer 1.8 i-VTEC EXECUTIVE+NAVI+LEDER, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand117.050 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung07/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 149 g/km*
Image Honda Civic 1.8 Sport Automatik +KLIMA+EINPARKHILFE+TE, Jahr 2014, Benzin
12.979
Honda Civic 1.8 Sport Automatik +KLIMA+EINPARKHILFE+TE, Jahr 2014, Benzin
Kilometerstand41.500 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung01/2015
Zum Inserat
Anfragen
Image Honda Civic, Jahr 2014, Diesel
13.285
Honda Civic, Jahr 2014, Diesel
Kilometerstand91.563 km
Leistung88 KW (118 PS)
Erstzulassung09/2014
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 3,8 l/100km (komb.)*
Image Honda Civic Tourer 1.8 Sport RÜCKFAHRKAMERA LED-TAG, Jahr 2015, Benzin
13.439
Honda Civic Tourer 1.8 Sport RÜCKFAHRKAMERA LED-TAG, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand51.886 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung02/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 152 g/km*
Image Honda Civic Tourer 1.8 i-VTEC ELEGANCE FACELIFT, Jahr 2015, Benzin
13.450
Honda Civic Tourer 1.8 i-VTEC ELEGANCE FACELIFT, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand63.900 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung10/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 149 g/km*
Image Honda Civic 1.4 Elegance KLIMA+MP3+NEBELSCHEINWERFER, Jahr 2016, Benzin
13.490
Honda Civic 1.4 Elegance KLIMA+MP3+NEBELSCHEINWERFER, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand71.600 km
Leistung73 KW (98 PS)
Erstzulassung03/2016
Zum Inserat
Anfragen
Image Honda Civic 1.6 i-DTEC Sport Navi Klima GRA DAB, Jahr 2017, Diesel
14.570
Honda Civic 1.6 i-DTEC Sport Navi Klima GRA DAB, Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand76.475 km
Leistung88 KW (118 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 3,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 98 g/km*
Image Honda Civic 1.8 Elegance, Jahr 2016, Benzin
14.890
Honda Civic 1.8 Elegance, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand49.999 km
Leistung104 KW (139 PS)
Erstzulassung06/2016
Zum Inserat
Anfragen
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Tatsächlich eine Honda-Krankheit, die allerdings bei der neunten Civic-Generation nachgelassen hat. Trotzdem liegt der Japaner bei der TÜV-Mängelquote in puncto Bremsen immer noch über dem Schnitt, bereits bei der ersten Hauptuntersuchung. Leichte Schwächen zeigt der Kompakte sonst nur noch bei der Beleuchtung. Doch dabei handelt es sich keineswegs um kostspielige Problemzonen. Was viele nicht wissen: Der Civic Tourer ist der Lademeister in seinem Segment. Unter dem Boden des riesigen Kofferraums befindet sich zusätzlicher Stauraum für exakt zwei Kabinentrolleys. Dazu lässt sich die Laderaumabdeckung in einem Fach hinter der niedrigen Ladekante (57 cm) verstauen. Nur der zehn Zentimeter längere Skoda Octavia Combi schluckt so viel Gepäck. Allerdings fehlen dem Tschechen die hochklappbaren Rücksitze. Für das pfiffige System rutschte der Tank unter die Vordersitze, und der Auspuff verläuft entlang des rechten Außenschwellers. Ungewöhnlich wie das Design, das viele potenzielle Kunden abschreckte. Kritik ernten zudem die durchzugsschwachen Benziner. Dafür sind die mit Steuerkette ausgerüsteten Sauger sehr standfest. Kraft entfaltet sich hier über Drehzahl, im Vergleich zu alten VTEC-Triebwerken aber viel gleichmäßiger. Selten, dass ein Vierzylinder bei 7000 Touren so gesund klingt. Echte Schwächen kennt auch der 1.6 i-DTEC-Diesel nicht, der aber erst ab Herbst 2015 die Euro-6-Norm schafft.

Bildergalerie

Test: Honda Civic Tourer gebraucht
Test: Honda Civic Tourer gebraucht
Test: Honda Civic Tourer gebraucht
Kamera
Test: Honda Civic Tourer gebraucht

Fazit

Konzept und Haltbarkeit – beides ist beim Civic Tourer sehr überzeugend. Die wenigen Schwachstellen sind günstig zu beheben. Und aufgrund der ausgereiften Technik sind wir auch bei der Langzeitprognose sehr zuversichtlich.