Das abgefahrenste Wohnmobil der Welt?

Honda NSX: das abgefahrenste Wohnmobil der Welt?

Verrückter Honda NSX als Camper!

Ein Bastler verpasste seinem Honda NSX ein Dachzelt, um mit der Camping-Flunder durch die USA zu touren. Jetzt wird die Idee allerdings noch verrückter!
Wenn das nicht komplett abgefahren ist: Dieser US-Amerikaner wollte seinen Honda NSX in ein Campingmobil verwandeln. Deshalb schraubte der Bastler, der sich auf Instagram "Chris Cut" nennt, aufs Heck des in den USA als Honda Acura verkauften Sportwagens kurzerhand ein Dachzelt!
Nützliches für Camper

"101 Dinge, die ein Wohnmobil-Liebhaber wissen muss"

Preis: 14,99 Euro*

Bruchsicherer Emaille-Becher

Preis: 15,99 Euro

Faltbarer Camping-Wasserkessel

Preis: 17,90 Euro

Dometic Gas-Alarmanlage

Preis: 76,90 Euro

Mellerud Caravan- und Reisemobil-Grundreiniger

Preis: 11,99 Euro

Carpoint Neigungsanzeige-Gerät 12V

Preis: 20,80 Euro

*Preise: Stand 29.08.2019
Das Ergebnis sah spektakulär aus, war aber nichts für die große Reise – aus Angst, die Kotflügel zu beschädigen, wollte der designierte NSX-Camper dann doch nicht auf dem Dach seines Autos schlafen. Die Lösung, die er sich für dieses Problem jetzt ausgedacht hat, ist noch abgedrehter als das Zelt!

Ein NSX-Anhänger als Schlafplatz

Die Angst, das Auto zu beschädigen, ist begründet: Gute gebrauchte Honda NSX sind teuer und haben bereits die 100.000 Euro-Grenze durchbrochen. Um sein Schätzchen nicht zu beschädigen, kaufte sich Chris Cut also eine zweite NSX-Rohkarosserie. Daraus will er einen Anhänger bauen, der schließlich das Dachzelt tragen soll! Anhänger aus zersägten Autos gibt es natürlich längst, und Sportwagen mit Dachträger waren auch eine Zeit lang im Trend. Aber ein Sportwagen mit Sportwagenanhänger inklusive Dachzelt? Das hat die Welt wohl noch nicht gesehen! Als Zeltersatz ist auf dem "Zugfahrzeug" mittlerweile übrigens eine Ski-Box montiert. Wie genau der Anhänger umgesetzt werden soll, ist noch nicht klar. Das Projekt ist aber schon angelaufen, wie das Youtube-Video unten beweist. Der zukünftige Pokal für den coolsten Camper auf dem Platz ist diesem Gespann so gut wie sicher!

Autor:

Stichworte:

Sportwagen Camping WTF

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.