Hymer B ML 780/790: Vorstellung
Die neue Oberklasse von Hymer

—
Hymer hat das Produktportfolio mit einem neuen Integrierten erweitert: Die neue B-Klasse Master Line. Das neue Oberklasse-Mobil kommt auf Sprinter-Basis. Die Infos!
Hymer hat ein neues Flaggschiff im Programm: In Stuttgart haben die Schwaben die B-Klasse Master Line (kurz: Hymer B ML) vorgestellt. Und die hat es in sich, wie AUTO BILD beim ersten Kennenlernen feststellte: 7,89 Meter lang, bis 4,5 Tonnen schwer und so luxuriös ausgestattet, wie man es von einem Oberklasse-Modell erwartet. Das fängt schon bei der Basis an: Der B Master Line fährt auf dem neuen Mercedes Sprinter 414 CDI (ab 143 PS) und nicht auf Fiat Ducato, der die meisten herkömmlichen Wohnmobile antreibt. Damit stehen eine flüssige Neungang-Automatik und die neuesten Sicherheitsfeatures wie Seitenwind-Assistent, Toter-Winkel-Warner oder auch Aktiver Abstands-Assistent zur Verfügung.
Neuer Hymer B ML auf Sprinter-Basis

Die Heckgarage ist beheizt und bietet ordentlich Platz.
Bild: Hymer
Preise für Master Line ab 104.990 Euro
Wie bei integrierten Wohnmobilen üblich, lassen sich die drehbaren Fahrerhaussitze in die hinter dem Fahrerhaus angeordnete Sitzgruppe integrieren. So erhält man viel Platz für eine vier- bis fünfköpfige Camperrunde. Es schließt sich der Küchenblock mit Dreiflammkocher, runder Spüle und reichlich Stauraum an. Der große Kühlschrank (153 Liter) auf der gegenüberliegenden Seite besitzt doppelt angeschlagene Türen für den Kühl- und Gefrierbereich. Man kann ihn also sowohl von der Sitzgruppe als auch von der Küche aus öffnen. Weiter hinten schließen sich Bad mit Toilette und separate Duschkabine mit Glastür an. Ganz hinten befindet sich das Schlafzimmer, das mit zwei Einzelbetten (B ML 780) oder Queensbett (B ML 790) bestückt werden kann. Zwei weitere Schlafgelegenheiten bietet das Hubbett über dem Fahrerhaus. Die Preise beginnen bei 104.990 Euro.
Service-Links