Der Hyundai Veloster wird aufgefrischt. Neben einem neuen Getriebe ist auch ein Soundmodul verbaut. Erstes Foto vom Sportcoupé.
Das ungewöhnlich gestlylte SportcoupéHyundai Veloster bekommt ein Facelift zum Autosalon in Genf (5. bis 15. März 2015). Neben einem leicht modifizierten Frontgrill mit Chromstreben und veränderten Nebelscheinwerfern sind auch neue Sportsitze in drei verschiedenen Bezugsvarianten erhältlich.
Wichtigste Änderung ist das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das an die Topmotorisierung "Turbo" (schon bekannt aus dem gerade vorgestellten i30 Turbo) gekoppelt ist. Der 1,6-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung leistet 186 PS (137 kW). Ebenfalls neu: ein Soundmodul, das den Fahrer aus verschiedenen Motorklangvarianten wählen lässt.