Infiniti IPL G Cabrio auf der LA Auto Show 2011
Power-Cabrio aus Japan

—
Es lebe der Sport: Infiniti pimpt das G37 Cabrio, um der Konkurrenz von Mercedes AMG oder BMW M Paroli zu bieten. Das ILP-Cabrio buhlt auf der LA Auto Show 2011 um Aufmerksamkeit.
Die Nissan-Nobelmarke Infiniti schmückt sich auf der LA Auto Show 2011 mit einer sportlichen Edel-Version des G37 Cabrio. So wollen die Japaner vor allem der deutschen Konkurrenz auf den Pelz rücken: Denn längst haben Mercedes mit AMG-Modellen, BMW mit der M-Reihe und Audi mit der S-Serie ihre eigenen Sportlinien kreiert. Das Pendant von Infiniti nennt sich Infiniti Performance Line (IPL) und ist als G37 Coupé seit Dezember 2010 in den USA erhältlich. Jetzt folgt das Cabrio, das bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 als Studie gezeigt wurde. Das Serienmodell entspricht laut Infiniti exakt dem Concept Car.
Überblick: Die Stars von LA 2011
Der bekannte 3,7-Liter-Motor wurde mittels Feintuning und einer neuen Auspuffanlage von 320 auf rund 350 PS gestärkt. Das Aggregat lässt sich bis auf 7400 Touren scheuchen und beschleunigt das Edel-Cabrio in unter sechs Sekunden auf Tempo hundert, die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Infiniti über 270 km/h. Die Ausstattung soll dem der Studie entsprechen, und das verspricht puren Luxus: Im Cockpit finden sich viele Extras wie klimatisierte Sitze, Bose-Soundsystem und Festplatten-Navi. Das veredelte G Coupé wird leicht an Front und Heck modifiziert, unter anderem wandert ein Spoiler aufs Hinterteil. Hinzu kommen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Graphit-Look. Ob es die IPL-Linie auch für Europa geben wird, ist weiter unklar.
Service-Links