Mit einer verlängerten Version der überarbeiteten Luxuslimousine Q70 will der japanische Premium-Hersteller Infiniti vor allem in den USA und in China punkten. Die um 15 cm gestreckte Karosse gibt den Hinterbänklern im Infiniti eine Beinfreiheit, die das Übereinanderschlagen der Beine erlaubt. Dem neu gestalteten Q70 spendierten die Designer eine neue Frontpartie mit akzentuierten LED-Leuchten und verpassten der Karosse eine wellenförmige Linie, die sich über die Flanke bis zum Heck zieht. Ein flacherer Kofferraumdeckel und eine schmalere Stoßstange am Heck lassen die Luxuslimousine schlanker erscheinen. Den Q70 in Langversion und in neuem Design präsentiert Infiniti auf der New York Auto Show  (16. bis 27. April).
Verlängerte Luxuslimousine
Der um 15 cm verlängerte Radstand macht auf den Rücksitzen das Reisen bequemer.
Die neue Langversion des Q70 verwöhnt die Fahrgäste mit automatisch schließenden Türen und einem besonders geringen Innenraumgeräusch auch bei hohem Reisetempo. Für Vortrieb sorgen zwei Antriebsarten: der 3,7-Liter V6-Benziner mit 320 PS verfügt über eine variable Ventilsteuerung und bringt 366 Nm auf die Straße. Beim Hybrid-Antrieb treiben ein 3,5-Liter-Aluminium-V6 (350 Nm) und ein 68 PS starker Elektromotor (290 Nm) den Wagen gemeinsam an, wobei der E-Motor wie eine Art elektrischer Kompressor fungiert und die Leistung des Verbrenners steigert. Benziner wie Hybrid-Antrieb bringen die Kraft über ein 7-Gang-Automatikgetriebe auf die Hinterachse.
Verlängerte Luxuslimousine
Die Frontpartie des Q70 ist schärfer geschnitten.
Der Fahrer kann das Fahrzeug in vier Modi bewegen: im Standardmodus, eher sparsam, eher sportlich oder auf Schnee. Bei Bedarf springt dem Fahrer ein serienmäßiger Spurhalteassistent zur Seite, auch ein Abstandswarner ist an Bord. Sollte der Wagen in Richtung eines Wagens im toten Winkel abdriften, bremst das Auto automatisch. Die Langversion des neuen Q70 ist nur für die USA und China vorgesehen, das Facelift-Modell wird auf allen Märkten angeboten. Preise sind derzeit noch nicht bekannt.