Mit dem I-Pace hat Jaguar bereits 2018 und damit vor vielen deutschen Herstellern ein vollelektrisches SUV auf den Markt gebracht. Ganz günstig war das leistungsstarke Modell aus Großbritannien leider nicht, weshalb die Nachfrage trotz Umweltbonus eher gering war. Das ändert sich aktuell, sowohl in den Showrooms als auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Wer ein bisschen Geduld hat, kann, wie bei diesem Exemplar, tatsächlich viel Geld sparen.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Jaguar I-Pace

Jaguar I-Pace mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Der Jaguar I-Pace EV400 in der mittleren Ausstattungsvariante SE wurde vor dreieinhalb Jahren (im April 2019) erstmals zugelassen und hatte seit diesem Zeitpunkt nur einen Fahrzeughalter. Und dieser scheint noch gewisse Vorbehalte gegenüber Elektrofahrzeugen gehabt zu haben. Anders ist der aktuelle Kilometerstand von nur 16.913 Kilometer kaum zu erklären.
Für Vortrieb sorgt beim I-Pace stets ein vollelektrisches System mit einer Leistung von 294 kW bzw. den namengebenden 400 PS. Der Brite ist in allen Varianten mit Allradantrieb ausgerüstet und schafft es mit einer vollen Ladung der 90-kWh-Batterie knapp über 400 Kilometer weit. Das ist auch heute noch absolut alltagstauglich.

Lautloser Luxus

Bei dem hier angebotenen Jaguar I-Pace handelt es sich um den EV400 der Ausstattungsvariante SE, was dem neuen Besitzer nicht nur lokal emissionsfreie Fahrfreude, sondern auch allerhand Komfort verspricht. Das Elektro-SUV verfügt über LED-Scheinwerfer, ein beheizbares Lenkrad, ein Head-up-Display, ein Luftfahrwerk und vieles mehr. Auch die schicke Lederausstattung ist ein gutes Argument, sich den Briten einmal näher anzuschauen.
Ein Blick auf die verschleißfreien Sitze zeigt, dass dieses Elektroauto einen Großteil seines Fahrzeuglebens unbenutzt in der Garage verbracht hat.
Der schwarze I-Pace steht scheckheftgepflegt und mit Garantie beim Jaguar Land Rover Vertragshändler Hugo Pfohe in Hamburg und wird für lediglich 59.989 Euro angeboten. Zum Vergleich: Aktuell verlangt Jaguar für den EV400 in der Version SE einen Basispreis von 87.015 Euro. Für diesen Preisunterschied kann man auch bei steigenden Strompreisen lange laden.

Von

Jens Borkum