Kia e-Soul: Dauertest
Das Elektro-SUV Kia e-Soul ist viel mehr als nur ein Notnagel
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Die AUTO BILD-Testwagen müssen 100.000 Kilometer im Schnelldurchlauf fahren. Hier lesen Sie, was wir mit ihnen erleben!
Wenn kurz vor Reiseantritt der ICE ausfällt, was tun? Zum Glück steht in der Tiefgarage der Kia e-Soul aus dem Dauertest. Und der erweist sich in diesem Fall nicht als Notnagel, sondern als echter Segen. Schnell lerne ich, Kombiinstrument und Infotainmentsystem zu bedienen. Auch die pfiffigen Details bleiben nicht lange verborgen. So wird auf einen einfachen Tastendruck hin nur vorn links klimatisiert – ich bin ja allein unterwegs. Das spart Energie und lässt die präzise berechnete Reichweite wahr werden.
Wobei ich Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h nicht ausgespart habe. Der 204-PS-Motor bewältigt solche Leistungsabfragen problemlos. Schade: Die Plastikelemente innen und das Sitzleder wirken jetzt schon abgenutzt, die große C-Säule und die eher kleine Frontscheibe mindern die Rundumsicht.
Der Kia e-Soul im AUTO BILD-Dauertest
• Dauertest-Start: 22. September 2020
• Preis des Testwagens mit Extras: 42.101 Euro
• Bisher gefahren: 27.193 km
• Testverbrauch: 16,3 kWh/100 km
• Top: Toll arbeitende Rekuperationswippen. Das Gestühl bietet viel Komfort. Spritziges Fahrverhalten.
• Nicht so gut: Das träge Navi nervt, Zwischenziele einfügen auch. Der Spurhalteassistent bevormundet merklich.
• Preis des Testwagens mit Extras: 42.101 Euro
• Bisher gefahren: 27.193 km
• Testverbrauch: 16,3 kWh/100 km
• Top: Toll arbeitende Rekuperationswippen. Das Gestühl bietet viel Komfort. Spritziges Fahrverhalten.
• Nicht so gut: Das träge Navi nervt, Zwischenziele einfügen auch. Der Spurhalteassistent bevormundet merklich.
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