Kia e-Soul: Test, Reichweite, Preis
Der Kia e-Soul kommt 462 Kilometer weit!
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Batterie an Bord: Hat der kompakte Kia e-Soul wirklich das Zeug dazu, die Massen zu elektrisieren? In unserem Test überzeugt der Koreaner jedenfalls.
Das Fazit von Gerald Czajka: "Das Konzept des Kia e-Soul weiß zu gefallen. Der kompakte Kasten bietet ausreichend Platz, fährt anständig und kommt dank großem Akku richtig weit. Wenn jetzt die Preise noch volksnäher werden."
AUTO BILD-Testnote: 2
AUTO BILD-Testnote: 2
Die zentrale Frage der Elektromobilität: Wie weit komme ich mit einer Akkuladung wirklich? Um das zu klären, knöpfen wir uns einen aktuellen Stromer genauer vor. Sein Name: Kia e-Soul. Sein Auftrag: Elektromobilität auch für Otto Normalbürger attraktiv zu machen. Die Zutaten dazu: ein mit 64 kWh ziemlich energiereicher Akkublock, das angenehm kompakte Format und der mit 37.790 Euro abzüglich 4000 Euro Kaufprämie halbwegs erträgliche Preis.
Der coole Kia e-Soul hat zu wenig Platz fürs Gepäck

Kurzer Koreaner läuft lang: Der 4,20 Meter kurze Kia e-Soul schafft eine Reichweite von 462 Kilometer!
Mit dem E-Antrieb geht es längsdynamisch sportlich zu

Er kann auch zügig: Die 204-PS-Version des Kia e-Soul geht in 7,0 Sekunden auf Tempo 100.
Im Eco-Modus steigt der Stromdurst auf 15,4 kWh/100 km. Und auf unserer Standardrunde über 155 Kilometer inklusive Vollgas auf der Autobahn sind es 19,7 kWh. Merke: Auch Elektroautos sind immer nur so durstig, wie der Gasfuß des Fahrers schwer ist. Weitere Details zum Test gibt es in der Bildergalerie.
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