Koenigsegg Einstiegsmodell: RAW by Koenigsegg; Motor
Steht hier das Koenigsegg-Einstiegsmodell?

—
Drei Sitze, 700 PS starker Dreizylinder, 700 Kilo leicht, spektakuläres Design: So könnte das Koenigsegg-Einstiegsmodell aussehen!
Egal ob CCX, Agera RS, Regera, Jesko oder der erst kürzlich präsentierte Gemera: Kein Koenigsegg ist unter einer Million Euro zu haben! Superexklusive Modelle wie der One:1 kosten sogar mehrere Millionen. Doch schon seit Jahren kursiert das Gerücht eines Einstiegsmodells von Koenigsegg. Wie das aussehen könnte, zeigen neue Renderings!Die Bilder wurden von "Raw Design House" veröffentlicht – eine Koenigsegg-Tochtergesellschaft, die vom Designer Sasha Selipanov gegründet wurde. Unter Aufsicht von Selipanov und Christian von Koenigsegg höchstpersönlich hat der junge Designer Esa Mustonen diese aufsehenerregende Studie gezeichnet. Die Idee dahinter: Unter der Submarke "Raw by Koenigsegg" könnte ein komplett neues Einstiegsmodell entstehen und vertrieben werden.
Gigantischer Diffusor im Nachbrenner-Look

Das Dreisitzer-Layout erinnert an den McLaren F1. Der Fahrer sitzt in der Mitte.
700 PS bei 700 Kilo Fahrzeuggewicht

Spektakuläres Heck: Hinten gibt's einen extrem kurzen Überhang und einen gigantischen Diffusor.
Ob und wann das Koenigsegg-Einstiegsmodell oder auch die Submarke "Raw by Koenigsegg" an den Start geht, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen. In der Zwischenzeit dürften die Schweden mit den Auslieferungen der Kundenfahrzeuge des Regera und Jesko voll ausgelastet sein. 2021 sollen dann auch schon die ersten Koenigsegg Gemera an die Kunden übergeben werden.
Service-Links