Lässig bis genial: Die coolsten Autonamen
Echt abgefahren, diese Autonamen
Die Autos mit den coolsten Namen
—
Exorcist, Demon, Hellcat, Superfast oder ganz einfach nur Uno – hier kommen die Autonamen, die die AUTO BILD-Redakteure besonders cool finden.

Mit den 1000 PS des "Exorcist" lassen sich bestens Dämonen austreiben, findet Ali Temiz.
Video: Slideshow Autonamen (2017)
Die coolsten Autonamen
Die Autos mit den coolsten Namen

1/23
Exorcist, Demon, Hellcat, Superfast oder ganz einfach nur Uno – hier kommen Autonamen, die die AUTO BILD-Redakteure besonders cool finden. Katharina Berndt – Ferrari 812 Superfast: "Ein Auto mit dem Beinamen ‘superschnell‘ zu versehen, ist verdammt pragmatisch. Da weiß man gleich, womit man es zu tun hat."
Bild: Auto Bild Montage Ferrari/ Ronald Sassen Redakteurin / Steven Haberland

2/23
Lars Hänsch-Petersen – VW Amarok: "'Amarok' ist der Name eines Wolfes aus der Mythologie der Inuit. Ich denke dabei aber an "Amar", das spanische Wort für lieben und 'Roca', das Wort für Stein. Schließlich wird der Amarok unter anderem in Argentinien gebaut."
Bild: Auto Bild Montage Amarok/ Volkswagen AG Redakteur/ Kersten Weichbrodt

3/23
Christian Jeß: "Ford Capri erinnert mich seit meiner Kindheit an Sommer, (Capri-)Sonne und Eis am Stiel, so wie das gleichnamige Orangeneis von Langnese."
Bild: Auto Bild Montage Ford/ Toni Bader Redakteur/ Kersten Weichbrodt

4/23
Sarah Hamidy – Buick Wildcat: "Mit der scharfen blechernen Wildkatze Buick Wildcat ließe sich bestimmt die eine oder andere Maus jagen."
Bild: Auto Bild Montage Buick / GM Heritage Center Redakteurin / Sarah Hamidy

5/23
Andreas Huber – Pontiac Firebird: "Ein Pony-Car mit 6,6-Liter-Maschine in den 70ern 'Feuervogel' zu taufen erscheint zuerst einmal der Zeit geschuldet. Viele US-Fahrzeuge dieser Zeit hatten aufregende Namen. Spätestens nach der dritten Generation war aber klar, dass der Name nicht besser gewählt werden konnte. Denn das Top-Modell 'Trans Am' hob als K.I.T.T in der Fernsehserie 'Knight Rider' mehr als einmal vom Boden ab. Es brannte den Firebird direkt in die Herzen der Fernsehzuschauer."
Bild: Auto Bild Montage Pontiac/ Lena Willgalis Redakteur/ Steven Haberland

6/23
Christoph Richter – Jensen Interceptor: "Wem sich bei diesem Namen nicht die Nackenhaare aufstellen, der ist den Toten näher als den Lebenden. Der Name Interceptor hört sich einfach dermaßen gut an, dass eigentlich jedes Auto so heißen sollte. Stellen Sie sich vor: Porsche 911 GT2 RS Interceptor oder Opel Corsa Interceptor!"
Bild: Auto Bild Montage Jensen/ Martin Meiners Redakteur/ Steven Haberland

7/23
Stefan Novitski – TVR Vixen: "Leicht, flink und elegant wie eine Füchsin (die Übersetzung von Vixen), das alles passt perfekt zu einem Sportwagen wie dem nur gut 700 kg leichten TVR Vixen. Schärfer geht's nicht!"
Bild: Auto Bild Montage TVR/ DPA Redakteur/ Kersten Weichbrodt

8/23
Matthias Techau – AMC Gremlin: "Nicht nach Mitternacht betanken! Bis zur A-Säule entspricht das Design einem gewöhnlichen Hornet, das Heck ist allerdings eine äußerst 'schräge' Angelegenheit. Der Gremlin ist so vielseitig wie seine kuschelig-gruseligen Namensvetter."
Bild: Auto Bild Montage AMC Gremlin / Auto Bild Redakteur / Christoph Boerries

9/23
Dennis Voth – Plymouth Barracuda: "Für mich ist der Name des Plymouth Barracuda der schärfste Autoname, weil mich das immer an den gleichnamigen Song von Heart erinnert."
Bild: Auto Bild Montage Plymouth/ DPA Redakteur/ Steven Haberland

10/23
Dennis Petermann: "Oldsmobile Toronado – weil bei VW die Tornado-Linie von diesem Auto stammt. Denn im Deutschland Ende der 60er-Jahre war man als Ingenieur des Englischen nicht so mächtig. Und so wurde die rund um das Auto laufende Falz fälschlicherweise als Tornado-Linie zitiert."
Bild: Auto Bild Montage Oldsmobile/ Volker Corell Redakteur/ Steven Haberland

11/23
Boris Pieritz – Ford F-150 King Ranch: "Na, wer ist hier der König auf dem Acker? Diese Frage beantwortet die Modellvariante des US-Bestsellers nicht nur mit ihrem röhrenden Fünfliter-V8, sondern vor allem mit diesem potenten Namen."
Bild: Auto Bild Montage Ford/ Ford Redakteur/

12/23
Peter Fischer – Fiat Uno: "Eins. Kürzer und bündiger geht es ja nun wirklich nicht – und passt perfekt zu einem aufs Wesentliche reduzierten Kleinwagen. Einfach und cool."
Bild: Auto Bild Montage FIat/ Lena Barthelmess Redakteur/ Steven Haberland

13/23
Ralf Kopner – Honda Jazz: "In diesem sympathischen, praktischen und flinken Kleinwagen steckt wahrlich jede Menge Musik drin."
Bild: Auto Bild Montage Jazz/ Honda Redakteur/ Kersten Weichbrodt

14/23
Elias Holdenried – Lancia Stratos: "Der Stratos sieht mit seiner radikalen Keilform aus, als hätte er als außerirdisches Flugobjekt die Stratosphäre durchbrochen und wäre als Rallye-Legende auf der Erdoberfläche eingeschlagen."
Bild: Auto Bild Montage Lancia/ Wolfgang Groeger-Meier Redakteur/ Steven Haberland

15/23
Ali Temiz – The Exorcist von Hennessey Performance (auf Basis des ZL1 Camaro): "Mit 1000 PS treibt der Wagen wohl wirklich jedem die bösen Dämonen aus!"
Bild: Auto Bild Montage Hennessey/ Hennessey Redakteur/ Ali Temiz

16/23
Maike Schade – Dodge Challenger SRT Demon: "Downsizing? Nicht bei einem Dämonen. Mit 852 PS aus einem Kompressor-V8 bringt der wirklich das Feuer in der Hölle zum Lodern."
Bild: Auto Bild Montage Dodge/ FCA US LLC Redakteurin / Kersten Weichbrodt

17/23
Isabella Sauer – Borgward Isabella: "Die Isabella verdient ihren Namen. Schließlich ist Isabella die italienische Form des spanischen Vornamens Isabel und bedeutet schön. Die Borgward Isabella TS ist bestechend schön, eine schnittige Form, ein Auto mit Temperament. Ein sportlicher und dennoch alltagstauglicher Mittelklassewagen. Und die Isabella heißt wie ich!"
Bild: Auto Bild Montage Borgward / Christoph Boerries Redakteurin / Christoph Boerries

18/23
Sebastian Varchmin – Renault Espace: "Der Name ist Programm, zumindest bei den ersten vier Generationen. Viel Platz, ja, den hatte der französische Van. Und auf Englisch klang der Name auch noch ziemlich cool, am besten noch mit Bindestrich. E-Space!"
Bild: Auto Bild Montage Espace/ Marcus Gloger Redakteur/ Steven Haberland

19/23
Patrick Seitz – Mercedes 300 CE 6.0 AMG "The Hammer": "Hubraum und Kraft wie ein großer Ami, dazu breit wie kaum ein anderer – einfach nur der Hammer!"
Bild: Auto Bild Montage Mercedes / Daimler AG Redakteur / Fabrice Windus

20/23
Robin Hornig – Dodge Challenger Hellcat: "Höllenleistung braucht einen teuflischen Namen, der Name 'Höllenkatze' brennt sich ins Gehirn."
Bild: Auto Bild Montage Dodge/ FCA US Redakteur/ Steven Haberland

21/23
Michael Voß – Rolls-Royce Wraith: "Der Brexit unter den Autonamen – eigentlich nur von Einheimischen korrekt auszusprechen und immer eine Garantie für feuchte Augen beim Gesprächspartner. Genial, das schafft kein anderer!"
Bild: Auto Bild Montage Wraith/ BMW AG Redakteur/ Steven Haberland

22/23
Matthias Brügge – Alfa Romeo Disco Volante: "Die fliegende Untertasse auf Italienisch, ein überirdischer Name für ein Auto – auch im James Bond-Film "Feuerball", da heißt die Jacht des 007-Gegenspielers Largo so. Cooler geht's nicht!"
Bild: Auto Bild Montage Volante / Alfa Romeo Redakteur / Steven Haberland

23/23
Christian Beckmann – Hennessey Venom GT: "Der trägt das Gift im Namen und unter der Haube. Mit 1244 PS aus einem Siebenliter-V8 ist der amerikanische Supersportler auf Basis der Lotus Elise schneller als ein Bugatti Veyron – und in unter 14 Sekunden von 0 auf 300 km/h."
Bild: Ronald_Sassen
Stars & Cars: Die Autos der Promis

1/63
US-Rapper Chris Brown liebt Glanz, Glamour und exklusive Nobel-Schlitten. Das wohl außergewöhnlichste Fahrzeug in seiner Sammlung ist dieser schillernde Lamborghini Huracán! Normalerweise ist der ...

2/63
... auch "Baby-Lambo" genannte Edel-Italiener (640 PS) ein eher beliebiges Auto der Superreichen. Die Karosserie-Künstler von RDBLA machten aus dem weißen Lamborghini mit "Liberty Walk"-Bodykit einen ...
Bild: RDBLA

3/63
... schillernden Chamäleon-Lambo, der dank Mehrschichtfolierung das Licht reflektiert und die Farbe wechselt.
Bild: RDBLA

4/63
Hier kommen weitere Promis und ihre Autos!
Kylie Jenner ist Schauspielerin, Model und Social-Media-Ikone, aber sie ist auch begeisterte Sammlerin von exklusiven Autos. Jüngstes Highlight in ihrem Fuhrpark: eine Mercedes G-Klasse 550 4x42.

5/63
Das monströse Mercedes-Sondermodell leistet über 500 PS, liefert knapp 800 Nm Drehmoment und ist mit 24-Zoll-Felgen von Forgiato ausgestattet.

6/63
Farbe: orange, so wie auch die bullige Karosserie des knapp zweieinhalb Meter hohen Hünen.

7/63
Die Kosten für das Basismodell G500 liegen schon im sechsstelligen Euro-Bereich. Für diese exklusive Kylie-Ausführung waren wohl über 250.000 Euro fällig.

8/63
Höher, breiter, krasser – der G550 4x42 ist ein echtes Monstrum auf vier riesigen Rädern. Die Bodenfreiheit liegt bei 45 Zentimetern. Wattiefe: Ein ganzer Meter!

9/63
Boyfriend Travis Scott ließ sich zum Geburtstag nicht lumpen und schenkte seiner Liebsten einen weißen Rolls Royce Phantom III aus den 30er-Jahren mit 7,3-Liter V12. Kosten: zwischen 400.000 und 550.000 Euro.

10/63
Vom Fashion-Label PrettyLittleThing bekam Kylie zum 21. Geburtstag ein Trike (Dreirad-Motorrad) in Pink und mit individuellem Einhorndruck.

11/63
Im Juni gönnte sich Lewis Hamliton einen zweiten LaFerrari, einen Aperta. Das Cabrio ist anders als sein rotes LaFerrari-Coupé in Weiß gehalten, mit schwarzem Carbon-Dach und dunklen Felgen. Wert des Superflitzers: 2,4 Millionen Euro.

12/63
Ein Carspotter fotografierte den italienischen Supersportwagen auf einem Parkplatz im noblen West Hollywood, Kalifornien. Der Post gehörte schon nach einem Tag zu den erfolgreichsten seiner Instagram-Seite.

13/63
US-Rapper Chris Brown liebt es schrill. So ließ er jetzt seinen Lamborghini Aventador SV umstylen – und komplett in Chrom-Gold folieren.
Bild: Auto Bild Montage Aventador SV Roadsteri/Youtube.com/ForgiatoTV Chris Brown/DPA

14/63
Sogar die Felgen glänzen in exklusiver Gold-Optik, die Seiten ziert zudem ein meterlanges Nike-Logo in Mattschwarz.

15/63
Der Sänger postete ein Foto von seinem neuen Chrom-Spielzeug auf Instagram, dankte den Design-Studios RDBLA und Forgiato für den "amazing job". Auch seinen Fans gefällt es, der Post hatte nach einer Woche schon 400.000 Likes.

16/63
Box-Legende Floyd "Money" Mayweather (geschätztes Vermögen: 470 Millionen Euro) stellt seinen Reichtum gern zur Schau. Besonders gern gewährt er der Welt Einblicke in seinen opulenten Fuhrpark. Jüngstes Mitglied: Ein nagelneuer Rolls-Royce Phantom, den er sich selbst zum 41. Geburtstag schenkte. Kostenpunkt: 365.000 Euro.

17/63
Der Luxus-Brite genießt selbst in der beispiellosen Auto-Sammlung von Mayweather Ausnahmestatus. Grund dafür sind nicht einmal die beeindruckenden Leistungsdaten des Phantom der achten Generation. Der 6,75-Liter-V12-Motor mit Twin-Turbo und 570 PS zerrt den 2,5-Tonnen-Koloss in 5,3 Sekunden auf Tempo 100. Bei 250 km/h riegelt die Elektronik ab.

18/63
Absolut exklusiv ist jedoch, was Rolls-Royce in Sachen Schalldichte produziert hat. Der Hersteller selbst bezeichnet den Phantom als "leisestes Auto der Welt". Dazu tragen mehr als 100 Kilo Dämmmaterial bei, eine über sechs Millimeter dicke Doppelverglasung und Räder mit Schaumdämpfung. Zudem ein Assistenzsystem, das Unebenheiten der voraus liegenden Strecke erkennt und das Fahrwerk danach ausrichtet.

19/63
Ein Auto-Fan ist auch Schauspieler Dwayne Johnson, auch bekannt als "The Rock" (deutsch: Der Fels): er steht auf dicke Karren. Der "Fast & Furious"-Star klagte einst, in die meisten Autos passe er gar nicht rein – gut, dass es da Fahrzeuge wie den Ford F-150 gibt. Der 580-PS-Pick-up ist Johnsons Lieblingsauto, er nennt ihn liebevoll "Black Gorilla".

20/63
Weiteres Highlight in Johnsons Flotte ist ein schwarzer Cadillac Escalade. Der 6,2-Liter-Rambo leistet 409 PS und ist ebenfalls groß genug, um "The Rock" als fahrbarer Untersatz zu dienen.

21/63
Auch Profi-Skifahrer Jon Olsson ist bekannt für seinen ausgefallenen Autogeschmack. Der Schwede besaß bereits einen heftig getunten Audi RS 6 und einen Lamborghini Huracan. Jetzt kommt der hier: "Lord Hans The G", Olssons brandneue G-Klasse.
Bild: Absolute Motors

22/63
Basis bildet ein "normaler" G 500 4x4², der bei Tuner Absolute Motors in den Niederlanden auf geschätzte 800 PS gebracht wurde und eine neue Aufhängung, Reifen und jede Menge Lichter sowie Signalhörner bekommen hat.
Bild: Absolute Motors

23/63
Optisch besticht "Lord Hans", den Olsson nach seinem Bruder benannt hat, mit schwarzem Tarnlack mit Carbon-Akzenten.
Bild: Absolute Motors

24/63
Die Stahlseile zwischen Rammschutz und Dachgepäckträger sehen cool aus, haben aber auch eine praktische Bewandtnis. Sie sollen Äste von der Windschutzscheibe fernhalten.
Bild: Absolute Motors


26/63
Khloé Kardashian hat sich einen neuen fahrbaren Untersatz gegönnt. Ein 911 Turbo S Cabriolet Facelift ist das Fahrzeug ihrer Wahl. Der 33 Jahre alte Social-Media-Star steht, wenn es um Autos geht, nicht wie ihre Schwestern vorwiegend auf Mercedes-Benz oder Rolls-Royce, sondern auf den 580 PS starken Porsche. Per Instagram erfuhr ihre Community zuerst von der neuesten Anschaffung. Dazu posierte Khloé nicht hinter dem Lenkrad, sondern räkelte sich auf dem Heck des rund 220.000 Euro teuren Cabrios.

27/63
Stiefmutter Caitlyn Jenner, ehemals Bruce Jenner, fährt seit Jahrzehnten Fabrikate aus Stuttgart-Zuffenhausen. Die jüngste Anschaffung wurde 2016 erworben und ist ein ultravioletter 991.1 GT3 RS. Der beschleunigt den Transgender-Star in nur 3,3 Sekunden auf Tempo 100 und presst 500 PS auf die Hinterräder. Jenner fährt den Sportwagen regelmäßig, ...

28/63
... was etliche Videos bei Youtube oder Paparazzi-Schnappschüsse aus der Gegend rund um Malibu belegen, wo Jenner in den Hügeln residiert. Auch Ex-Schwiegersohn Scott Disick, Vater von Kourtneys Kindern, ...

29/63
... fährt alles andere als VW Golf oder Toyota Camry. Der an der Ostküste geborene B-Promi hat seine Millionen vorwiegend mit dem Beruf Erbe verdient, tritt aber regelmäßig auch in Clubs in Las Vegas und Los Angeles als Promi-Gast auf. Er fährt unter anderem Ferrari F12, Bentley Mulsanne, ...

30/63
... Bugatti Veyron und ...

31/63
... Mercedes-Benz G 550 4x4². Der Über-Benz ist, wenn man nach Aktualität der Instagram-Beiträge geht, die neueste Ergänzung in Disicks Sammlung.

32/63
Kylie Jenner, der jüngste Spross aus dem Kardashian-Clan, sammelt Autos wie ein Profi. Neue Exemplare in ihrer Sammlung: ein Lamborghini Aventador SV Roadster und ein Mercedes G 550 4x4². Der italienische Supersportler mit 750 PS und die deutsche Offroad-Legende dürften Jenner mindestens 730.000 Dollar (684.000 Euro) gekostet haben, wobei 530.000 Dollar (496.000 Euro) auf den Lamborghini entfielen. Bei einem geschätzten Vermögen von 20 Millionen Dollar wird ...

33/63
... Kylie deshalb aber sicher nicht arm. Jenner mag offenbar...

34/63
... auch italienisches Blech: Diesen Ferrari 458 Italia (ca. 291.000 Euro) bekam sie von On-Off-Freund Rapper Tyga zum 18. Geburtstag geschenkt. Anfangs war das 570-PS-Auto (Fahrbericht hier) ...

35/63
... weiß lackiert, kurze Zeit später ließ sie ihn grau folieren. Inzwischen haben die Jungs von West Coast Customs das Auto in Blau gehüllt.

36/63
Dieser rote Rolls-Royce Wraith (Fahrbericht hier) fand 2016 den Weg Jenners Auto-Sammlung. Das 268.000 Euro teure Auto kaufte sie sich mal eben so. Auf Snapchat stellte sie ihn mit den Worten "Ein kirschroter Wraith, mein neues Baby" ihren Followern vor.

37/63
Ebenfalls in Jenners Fuhrpark: der schwarze Mercedes G 63 AMG mit V8-Biturbo (ca. 212.000 Euro). Der große Benz ist außen schwarz mit Carbondetails, bei der Innenausstattung hat sich der Reality-Star für rotes Leder entschieden. Immer wieder lässt sie die Farbe des Wagens ändern: Erst war er rot, dann babyblau, anschließend matt und nun in glänzendem Schwarz foliert.

38/63
Den weißen Range Rover SV Autobiography (ca. 91.000 Euro) nennt Kylie Jenner auf Instagram "Schneeflocke". Das SUV (Vorstellung hier) ist das erste Auto, das sie sich selbst gekauft hat. Genug Geld sollte sie nach zwölf Staffeln der Realitysendung "Keeping Up with the Kardashians" haben.

39/63
Für Reality-Soap-Star und Model Kendall Jenner ist diese 56er-Corvette ihr "Baby", sagt sie stolz im Video.

40/63
Besorgt hat das toprestaurierte Schmuckstück Jay Leno, nachdem Kendall sich bei einem Besuch in der Sammlung der Talkmaster-Legende in ein vergleichbares Auto verliebt hatte.

41/63
Kendall (r.) lässt niemand anderen als sich selbst ans Steuer – nicht mal "Papa" Caitlyn Jenner (links im Bild, bei einem Treffen mit Jay Leno).

42/63
Kurz vor dem Treffen hat Kendall Jenner ihren stattlichen Fuhrpark um einen schwarzen Ferrari 488 Spider erweitert.
Bild: Kendall Jenner/Snapchat

43/63
Jason Statham, Star zahlreicher Actionfilme, ist hauptsächlich aus "The Transporter" bekannt. Dort im Audi unterwegs, setzt die Hollywood-Größe privat eher auf italienische Ingenieurskunst. Er sitzt am liebsten ...

44/63
... hinterm Steuer seines Ferrari F12 Berlinetta. Mit 740 PS ist Mr Statham so im Eiltempo am Set für seinen nächsten Action-Streifen.

45/63
Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor steht vor allem auf einen extravaganten Lifestyle. Der in Irland geborene MMA-Kämpfer, der sich selbst gerne "The Notorious MMA" nennt, eine ...

46/63
... Anlehnung an den legendären 90er-Jahre Rapper "The Notorious B.I.G.", zeigt der Welt gerne, was er besitzt! Zu seiner Sammlung gehören unter anderem mehrere Rolls-Royce, wie dieser Phantom Drophead in Weiß, ein schwarzer Ghost (Bild 33) sowie ...

47/63
... ein Lamborghini Aventador Roadster, ebenfalls in Weiß. Dazu kommt ein weiterer weißer italienischer Stier mit festem Dach. Der Aventador, der ...

48/63
... McGregors Sparbuch um rund 350.000 Euro schrumpfen lies, pumpt 700 PS aus sechs Litern Hubraum und zwölf Zylindern. Er kann es aber auch etwas solider. Obwohl er mit einem geschätzten Vermögen von circa 34 Millionen Dollar nicht auf den Sprit achten muss, ...

49/63
... fährt er auch einen umweltschonenden BMW i8. Der rund 134.000 Euro teure Bayer mobilisiert insgesamt 362 PS aus einem Benziner mit angedocktem E-Motor.

50/63
Hollywood-Star Jamie Foxx steht auf Gold, und das zeigt er auch gern! Auf Instagram postete er ein Bild von seinem frisch folierten Bugatti Veyron. Als ob der 1000 PS starke Bugatti nicht ohnehin schon auffällig genug wäre, setzt Foxx mit der neuen Farbe eine gehörige Schippe drauf! Ursprünglich kaufte der Star aus Filmen wie "White House Down", "Ray", "Miami Vice" und "Django Unchained" den Bugatti in Dunkelblau mit Carbonteilen.

51/63
Lady Gaga hat eine Schwäche für Italienier! Die Pop-Diva fährt jetzt einen Lamborghini Huracán. Eigentlich steht die Sängerin auf ...

52/63
... amerikanische Fabrikate mit blubberndem V8 – Chevy Chevelle SS und Lincoln Continental gehören zu ihrer Sammlung. Doch anscheinend braucht die Lady mehr Power. Laut Celebritycarsblog ...

53/63
... hat sie sich den Huracán mit V10 und 610 PS kurz vor ihrem legendären Auftritt beim 51. Super Bowl Anfang Februar 2017 gegönnt.

54/63
Und da sag mal einer, Koch wäre ein schlechtbezahlter Knochenjob. Gordon Ramsay, britischer Sterne- und Fernseh-Star-Koch ("Gordon Ramsay: Chef ohne Gnade", "In Teufels Küche") verdient ganz offensichtlich hervorragend und hat auch beste Connections: In einem Instagram-Video zeigt er seinen neuen Ferrari LaFerrari Aperta! Die Spider-Version des LaFerrari war schon vor der offiziellen Premiere auf dem Pariser Salon Anfang Oktober 2016 ausverkauft und kostet 2,4 Millionen Euro.

55/63
Auch Floyd Mayweather, einer der reichsten Sportler der Welt, liebt schnelle und exklusive Autos. Seine jüngste Errungenschaft ist der Koenigsegg CCXR Trevita. 1018 PS beschleunigen den schwedischen Supersportler in 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Doch nicht nur Koenigsegg hat es dem Profi-Boxer angetan. Er hat eine besondere Schwäche für ...

56/63
... den Bugatti Veyron. 6,5 Millionen Dollar hat er für die zwei Grand Sport Vitesse ausgegeben. Mittlerweile dürften sich vier exklusive Franzosen in der Sammlung von Mayweather befinden.

57/63
Selfmade-Pokermillionär Dan Bilzerian postet bei Instagram gerne Fotos von Autos, Waffen und schönen Frauen. Zu seinem Fuhrpark gehört auch ein Mercedes-AMG G 63 6x6.

58/63
Skate-Profi und TV-Star Rob Dyrdek liebt wie Jason Statham Ferrari. Sein neuestes Vehikel ist ein weißer Ferrari 488 GTB. Davor fuhr er unter anderem einen F12 Berlinetta, einen Porsche Panamera, einen Chevy Tahoe und einen 911 Turbo.

59/63
Natürlich hat Justin Bieber auch einen Rolls-Royce Ghost EWB (Fahrbericht hier) in der Garage. Das Kürzel EWB steht für Extended Wheelbase – die Langversion des Luxusautos. Kostenpunkt: mindestens 313.000 Euro.

61/63
Im Vergleich zu seinen Lamborghini war Biebers Audi R8 (Test hier) geradezu ein Schnäppchen. 131.000 Euro kostete der Sportwagen aus der ersten R8-Generation neu, er ist mit 416 PS ordentlich motorisiert. Seit der Teeniestar das Auto hat, ließ er es bereits dreimal von West Coast Customs umstylen. Zuerst bekam der Audi eine auffällige Folierung im Leopardenmuster, ...

62/63
... dann kam spiegelndes Chrom zum Einsatz. Im Vergleich zu den ersten Folierungen ist der R8 inzwischen fast unauffällig mattschwarz (Bild).

63/63
Mattschwarz scheint ganz die Sache von Justin Bieber: Sein Cadillac CTS-V Coupe (91.000 Euro), genannt Batmobile, bekam von West Coast Customs die gleiche Folierung. Dazu noch Portaltüren und die Initialien JB auf den Sitzen, der Front und dem Heck. Die Autos der Fußball-Stars finden Sie hier.
Service-Links
- Kfz-Versicherung
- Leasing-Tipps
- THG-Quote: So funktionierts
- THG-Quoten-Vergleich
- E-Auto oder Verbrenner?



