Lamborghini Urus Tuning: Abt Sportsline Leistungs-Plus

Lamborghini Urus Tuning: Abt Sportsline Leistungs-Plus

710 PS für das Lambo-SUV

Abt Sportsline legt im Lamborghini Urus 60 weitere PS frei – allerdings nicht zum Schnäppchenpreis. AUTO BILD sagt, was das Power-Upgrade kostet.
650 PS sind jede Menge und weit von dem entfernt, was ein Auto braucht – noch dazu ein SUV. Und trotzdem werden immer wieder Stimmen laut, die dem Lamborghini Urus zu wenig Leistung nachsagen. Mit wenig Aufwand holt Abt Sportsline jetzt noch ein bisschen Extra-Power aus dem Urus-V8.

60 PS für fast 15.000 Euro

Für das Upgrade des Lamborghini Urus auf 710 PS verlangt Abt rund 15.000 Euro.

Der doppelt aufgeladene Vier-Liter-Achtzylinder erstarkt allein durch den Einsatz des Zusatzsteuergeräts Abt Engine Control (AEC) um 60 PS, liefert also bis zu 710 PS. Das Drehmomentmaximum steigt durch das Abt-Power-Tuning von 850 auf 910 Newtonmeter. Dadurch wird der Standardsprint von 3,6 auf 3,4 Sekunden verkürzt. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt unverändert bei 305 km/h. Abt hat das Power-Upgrade selbstbewusst eingepreist: 14.990 Euro rufen die Augsburger dafür aus, plus 270 Euro für den Einbau und die TÜV-Abnahme.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.