Le Mans: virtuelles 24-Stundenrennen
Verstappen, Alonso und Co. am Start

Am Wochenende startet das virtuelle 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Am Start sind dabei Rennsportgrößen aus Le Mans, der Formel 1, IndyCar und Co.
Bild: Porsche
- Michael Zeitler
Was für ein packendes Starterfeld, das ab morgen (13. Juni) auf die virtuelle 24-Stunden-Hatz von Le Mans geht. Weil das reale Le-Mans-Rennen in den September verschoben werden musste, geben die Profi-Rennfahrer virtuell Gas. Übertragen wird das Rennen ab 14.30 Uhr im Live-Stream von Motorsport.tv.
Alles zum realen Le-Mans-Rennen: hier klicken
Gemeldet sind 50 Autos (30 LMP2, 20 GTE) mit je vier Fahrern. Maximal zwei davon dürfen Profi-Simracer sein. Gefahren wird mit der Simulation rFactor 2.

Am Wochenende findet das virtuelle 24-Stundenrennen von Le Mans statt
Im GTE-Aufgebot sind für AF Corse Charles Leclerc und Antonio Giovinazzi, für Strong Together Giancarlo Fisichella und Felipe Massa. Die W-Series-Meisterin Jamie Chadwick geht unter anderem gemeinsam mit Ferdinand Habsburg für Mahle Racing an den Start. Porsche setzt gleich vier Werksautos ein, unter anderem mit den Formel-E-Piloten André Lotterer und Neel Jani.
Service-Links