Autos von Lewis Hamilton: So fährt der Weltmeister

Lewis Hamiltons Autos: Formel-1-Star zeig seinen Fuhrpark

Hamilton wünscht sich AMG One

Lewis Hamilton will sich offenbar einen Mercedes-AMG One zulegen und bittet seine Fans um Hilfe bei der Farbwahl.
An diesem Wochenende kann er zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister werden. Ein achter Platz reicht Lewis Hamilton zum WM-Titel beim Großen Preis der USA in Austin (Sonntag, 20.10 Uhr). Wenn sein Teamkollege Valtteri Bottas nicht gewinnt, kann Hamilton sogar ausfallen und wird Weltmeister.
Trotzdem hat der Brite noch Wünsche – auch automobiler Natur. Seine Garage ist zwar längst voller Traumautos (hier geht’szur Bildergalerie), aber eines fehlt Hamilton offenbar noch: der Mercedes-AMG One – früher auch ProjectOne genannt.

Hamilton bittet seine Fans auf Instagram jetzt um Rat. Offenbar kann er sich nicht für die Farbe entscheiden.

In dem Renner wird die gleiche Antriebseinheit verbaut wie in seinem Formel-1-Auto aus 2017. Die Gesamtleistung des 1,6-Liter-V6 und der zwei Elektromotoren beträgt 1054 PS.
 
Hamilton bittet seine Fans auf Instagram jetzt um Rat. Offenbar kann er sich nicht für die Farbe entscheiden und zeigt verschiedene Varianten von violett über pink bis rot. Dazu schreibt er: „Ich bin ein Autofan und teile mit Euch gerne meine Favoriten. Dies ist mein neuer Favorit, ich kann mich aber für keine Farbe entscheiden. Brauche dafür Eure Hilfe.“
 
Sieht also ganz danach aus, als konfiguriere sich der Champion einen neuen Mercedes-AMG One!
 
Der Formel 1 wird Hamilton übrigens auch nach Ende seines aktuellen Kontrakts (läuft bis 2020) erhalten bleiben. In Austin sagte er: „Ich sehe nicht, dass ich aufhöre, weil ich den Sport, den ich betreibe, immer noch liebe. 2021 bekommen wir völlig neue Autos. Für mich ist das eine riesige Herausforderung. Ich will der Pionier dieser Ära werden und die Ingenieure mit meiner Erfahrung auf den richtigen Weg führen.“
 
Lewis Hamiltons Traumautos finden Sie auch in unserer Bildergalerie!

Autos von Lewis Hamilton: So fährt der Weltmeister

Fotos: Hamilton/Instagram; Mercedes

Stichworte:

Lewis Hamilton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.