Träume gehen manchmal schnell in Erfüllung, man muss sich nur trauen. Den Verkäufer dieses Maserati anzurufen zum Beispiel. Nur 23.900 Euro trennen das Traumauto von seinem neuen Besitzer. Eine Summe, für die sich die meisten Deutschen einen neuen VW Golf TDI mit einigen Extras kaufen. Keine schlechte Wahl, aber auch spannend wie ein Heimatfilm. AUTO BILD wollte wissen, was ein Maserati zum Golf-Preis taugt. Der Anruf beim Händler Global Car Trading in Flensburg stimmt optimistisch: "Der Maserati ist aus zweiter Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, alle Dokumente sind vorhanden. Kommen Sie zur Probefahrt vorbei", sagt Händler Michael Kristensen.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Maserati Ghibli 3.0 V6 ACC|ParkPilot|Leder|Sitzhz|BiXenon, Jahr 2018, Benzin
45.770
Maserati Ghibli 3.0 V6 ACC|ParkPilot|Leder|Sitzhz|BiXenon, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand50.874 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung02/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 8,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 211 g/km*
Image Maserati Ghibli S 3.0V6 Gran Lusso Matrix/360Kam/Glasdach, Jahr 2018, Benzin
48.800
Maserati Ghibli S 3.0V6 Gran Lusso Matrix/360Kam/Glasdach, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand36.454 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung07/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 12 l/100km (komb.)*
Image Maserati Levante Q4 GranSport - Maserati Regensburg, Jahr 2018, Benzin
50.899
Maserati Levante Q4 GranSport - Maserati Regensburg, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand103.500 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung08/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 11,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 268 g/km*
Image Maserati Ghibli GranSport Navi, Jahr 2018, Benzin
50.990
Maserati Ghibli GranSport Navi, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand20.646 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung12/2018
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 263 g/km*
Image Maserati Ghibli GranSport Navi, Jahr 2018, Benzin
50.990
Maserati Ghibli GranSport Navi, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand20.646 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung12/2018
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 263 g/km*
Image Maserati Ghibli SQ4 3.0 V6, XENON, GRA, SRA, SHZ, Jahr 2018, Benzin
52.680
Maserati Ghibli SQ4 3.0 V6, XENON, GRA, SRA, SHZ, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand33.700 km
Leistung243 KW (326 PS)
Erstzulassung02/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 9,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 228 g/km*
Image Maserati Levante Diesel Q4 GranSport Kamera Navi, Jahr 2018, Diesel
53.990
Maserati Levante Diesel Q4 GranSport Kamera Navi, Jahr 2018, Diesel
Kilometerstand61.012 km
Leistung202 KW (271 PS)
Erstzulassung02/2018
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 189 g/km*
Image Maserati Ghibli Automatik S Q4 NAVI BI-XEN, Jahr 2017, Benzin
54.490
Maserati Ghibli Automatik S Q4 NAVI BI-XEN, Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand34.511 km
Leistung316 KW (424 PS)
Erstzulassung11/2017
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 226 g/km*
Image Maserati Levante S - Maserati Regensburg, Jahr 2016, Benzin
54.990
Maserati Levante S - Maserati Regensburg, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand64.000 km
Leistung316 KW (424 PS)
Erstzulassung07/2016
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 10,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 253 g/km*
Image Maserati Ghibli 3.0 V6 GranSport NAVI PDC LED, Jahr 2019, Benzin
55.490
Maserati Ghibli 3.0 V6 GranSport NAVI PDC LED, Jahr 2019, Benzin
Kilometerstand18.755 km
Leistung257 KW (345 PS)
Erstzulassung01/2019
Zum Inserat
Anfragen
CO2 Ausstoß 262 g/km*
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Wichtig bei exklusiven Stücken wie dem Maserati Coupé: ein seriöser Vorbesitz und ein ehrlicher Verkäufer. Verschleißteile kosten ein Vermögen (siehe Tabelle unten), viele Autos in der unteren Preisklasse sind nicht regelmäßig gewartet worden – unüberschaubar hohe Folgekosten drohen. Wer mit einem gebrauchten Maserati liebäugelt, sollte sich vorab unbedingt über dessen Historie informieren. Bei der Probefahrt heißt es: cool bleiben. Die sonore Motor-Melodie des Ferrari-V8 zaubert ein Dauergrinsen ins Gesicht, der brachiale Schub würde reichen für eine Mondrakete. Es braucht charakterliche Reife, um nicht ständig laut vor Freude juchzend dem Drehzahlhimmel entgegenzufiebern.Wer die Drehfreude häufig genießt, wird mit Inspektionskosten nicht unter 1200 Euro bestraft – ohne die nötigen Verschleißreparaturen. Die sollten nur beim Maserati-Experten ausgeführt werden, nur der hat alle Spezialwerkzeuge und das entsprechende Know-how. Das er sich mit einem Arbeitslohn von rund 150 Euro pro Stunde auch gut bezahlen lässt. Trost: Andere Sportwagen dieser Liga sind nicht billiger. Viele jedoch beliebiger. Von beliebigen Dingen träumt man aber nicht. Oben in der Bildergalerie sehen Sie, worauf beim gebrauchten Maserati zu achten ist.

Fazit

Damit der Maserati-Traum nicht zum Trauma wird, nur beim seriösen Händler und mit Garantie kaufen. Wichtig: Alle Serviceunterlagen sollten vollständig vorhanden sein, denn Wartung und Reparaturen kosten ein Vermögen. Dafür schlägt unter der Haube ein Ferrari-Herz.