Mercedes 300 TE AMG (S 124) verkauft
Extrem seltener 300 TE AMG verkauft!

In den USA wurde der extrem seltene AMG-Umbau eines Mercedes 300 TE verkauft. Für diesen Preis wechselte der S 124 seinen Besitzer!
Die 124er-Baureihe von Mercedes hat längst Legendenstatus. Das Oberklasse-Modell gilt als Dauerläufer und ist inzwischen als Youngtimer gefragt. Besonders die Limousinen-Topmodelle 500 E, E 500 und E 60 AMG werden extrem gesucht und sind sündhaft teuer! Dagegen gelten die intern S 124 genannten Kombi-Versionen als zuverlässige Taxis. In den USA stand ein sehr seltener Mercedes 300 TE (T-Modell Einspritzer) zum Verkauf, der von AMG umgebaut wurde. Das T-Modell (Baujahr 1993) stammt ursprünglich aus Japan. Im September 2018 wurde der Kombi in die USA nach Pennsylvania importiert. Nun wechselte der blauschwarze (Farbcode 199) Mercedes den Besitzer – für umgerechnet rund 33.000 Euro! Für einen derart seltenen AMG-Youngtimer ist das nicht unbedingt viel. Für diese Kombi-Version findet man allerdings auch keine vergleichbaren Preise.
17-Zoll-AMG-Monoblock-Felgen in Wagenfarbe
Optisch ist der 300 TE komplett geschwärzt, inklusive Dachreling und 17-Zoll-AMG-Monoblock-Felgen mit poliertem Rand. Auch die Seitenfenster wurden getönt. Zum AMG-Umbau gehört neben der Optik auch ein Sportauspuff mit Doppelendrohr und die Stilllegung der Niveauregulierung. Stattdessen wurden spezielle Dämpfer und Federn für ein strafferes Fahrverhalten verbaut.
300-km/h-Tacho für das T-Modell von AMG

Mit sieben Personen AMG fahren? Im 300 TE AMG ist das möglich – dank der Notsitze im Kofferraum.
AMG hat den Reihensechser auf 3,2-Liter aufgebohrt

Zur Ausstattung des seltenen Kombis aus Affalterbach gehört auch ein elektrisches Schiebedach.
Service-Links















