Mercedes A 45 AMG: Polizei beschlagnahmt AMG kurz nach Kauf
AMG eine Stunde nach Kauf beschlagnahmt!

—
"Wie ein Autodieb" fuhr der Fahrer eines AMG, fand die Polizei. Das war er zwar nicht, die Polizei beschlagnahmte das gerade gekaufte Auto trotzdem.
Das hatten die Beamten wohl noch nicht erlebt: Im englischen County Greater Manchester machte die Polizei einen kuriosen Fang, als sie einen Mercedes A 45 AMG sicherstellte. Kurios war nicht der gebraucht gekaufte 381 PS starke Kompaktsportwagen, sondern die Geschichte hinter dem Einsatz. Die Ordnungshüter nahmen zunächst an, einem Autodieb auf der Spur zu sein, teilten sie per Twitter mit. Weil der Fahrer des silbergrauen Mercedes "fuhr, als habe er den Wagen gestohlen", verfolgten ihn die Polizisten und stoppte ihn schließlich in einem Wohngebiet im Städtchen Heywood. Wie sich nach einer kurzen Überprüfung herausstellte, war der Fahrer kein Autodieb, sondern der rechtmäßige Besitzer des AMG.
Freude über das neue Auto währte nur kurz
Doch nun wurde es bitter: der flotte Benz-Pilot hatte den A 45 (Neupreis: rund 51.000 Euro) erst kurz zuvor bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Den Angaben der Beamten nach lagen nicht mehr als 60 Minuten zwischen Erwerb und Verlust. Denn nach knapp einer Stunde war der neue AMG schon wieder weg – beschlagnahmt von der Polizei. Grund: Der neue Besitzer hatte den Wagen noch gar nicht versichert. Nun muss der unbekannte Sünder erstmal zu Fuß gehen und sich zudem wegen des Fahrens ohne Versicherungsschutz verantworten. Wie lange der Mercedes verwahrt bleibt, ist nicht bekannt. Gebrauchte Mercedes A 45 AMG mit Garantie gibt's hier!
Service-Links