Mercedes G-Klasse (W463): Urban 700s

Mercedes-AMG G 63: Tuning Urban Automotive

Wenn 585 PS im G 63 nicht genug sind

Urban Automotive hat den neuen Mercedes-AMG G 63 um gut fünf Zentimeter verbreitert und ihr ein Leistungsupgrade auf 700 PS spendiert. Alle Infos!
Mit 585 PS ist der neue Mercedes-AMG G 63 nicht gerade schwach motorisiert! Doch der britische Tuner Urban Automotive ist der Meinung: da geht noch mehr! Während man sich in Stuttgart noch ziert, eine S-Version auf den Markt zu bringen, schicken die Briten die Geländekiste mit 700 PS und einem Widebody-Umbau auf die Straße.

Breitbau-Bodykit, 700 PS und Vossen-Felgen

Dachspoiler, Radabdeckung, Diffusor und Unterfahrschutz sind beim Urban 700s aus Karbon.

Wer seinen Benz verbreitern lassen wollte, kam früher um Brabus kaum herum. Inzwischen aber hat sich auch Urban Automotve in der Widebody-Szene einen Namen gemacht. Mit Sichtcarbon bestückte Kotflügelverbreitungen strecken die G-Klasse um gut 50 Millimeter, dazu kommen neue Seitenschweller und natürlich überarbeitete Schürzen: Hinten mit angedeutetem Carbon-Diffusor, vorne mit großen Lufteinlässen, LED-Zusatzleuchten und einem ebenfalls aus Kohlefaser gearbeiteten Unterfahrschutz. Auch die Reserverradabdeckung und den Dachkantenspoiler fertigt Urban Automotive aus Carbon. Wer will, bekommt außerdem noch einen Dachaufbau mit weiteren LED-Leuchten. In die breiteren Radkästen stecken die Briten Räder von 22 bis 24 Zoll. Urban Automotive empfiehlt Schlappen von Vossen Wheels, verbaut aber auf Wunsch auch alle anderen Räder.
Unter der Haube wurde der 585 PS starken Vierliter-V8-Biturbo noch weiter ausgequetscht: Chiptuning und eine eigens entwickelte Sportabgasanlage mit Klappenfunktion (und Carbon-Endrohren) pushen die Leistung auf 700 PS. Wie schnell der Benz damit ist, ist derzeit noch nicht bekannt, und auch über den Preis schweigt sich Urban Automotives noch aus.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.