Mercedes E 63 AMG W 212 (2012): Limousine, Preis, gebraucht

Deutsches Muscle Car unter 30.000 Euro!

In diesem 2012er Mercedes E 63 AMG wütet ein Biturbo-V8 mit 525 PS und 700 Nm Drehmoment! Der Gebrauchtpreis scheint ausgesprochen fair.
Der Mercedes E 63 AMG ist ein Muscle Car made in Germany. 525 PS aus einem dicken V8, Heckantrieb und verschwenderischer Spritverbrauch. Sogar der Preis ist Muscle Car-mäßig günstig: Dieser gebrauchte E 63 aus dem Baujahr 2012 kostet unter 30.000 Euro!

Ein AMG im Tarn-Modus

Der AMG ist eine Vor-Facelift-Version. Die fehlende Modellbezeichnung macht ihn unauffällig.

Der 5,5 Liter große Biturbo-V8 leistet 525 PS und stemmt gewaltige 700 Nm auf die Kurbelwelle. Das Drehmoment liegt schon bei extrem niedrigen 1750 Umdrehungen pro Minute an! Die Kraft fällt alleine über die Hinterräder her, Burnouts und Drifts sind mit dem dicken Benz ein Leichtes. Von 0 auf 100 km/h reichen dem E 63 4,4 Sekunden, abgeregelt wird wie üblich bei 250 km/h. Selbst bei vorsichtigem Gaseinsatz liegt der Verbrauch des 1,9-Tonners bei über zehn Litern auf 100 Kilometern. Dabei soll der Biturbo sogar knapp drei Liter sparsamer sein als sein frei saugender Vorgänger mit 6,2 Litern Hubraum. Die Leistung sieht man dieser E 63-Limousine nicht direkt an. Die Modell-Schriftzüge wurden schon ab Werk weggelassen. Nur Kenner enttarnen den schwarzen Benz anhand der Schürzen, Felgen und Endrohre als echten AMG.

Ein Jahr Garantie und neue HU

Edel: Der Innenraum der E-Klasse ist mit Leder und schwarzem Holz ausgestattet.

Ausstattungstechnisch hat sich der Erstbesitzer offenbar nicht lumpen lassen. Der E 63 verfügt über ein Panorama-Glasdach, belüftete und beheizte Massagesitze, Online-Infotainment mit TV-Funktion, Fond-Entertainment und ein Harman-Kardon-Soundsystem. Holz-Intarsien sorgen für eine gediegene Atmosphäre, die adaptive Dämpferregelung für mehr Performance und Fahrkomfort. Die Limousine ist laut Anzeige aus zweiter Hand und 127.200 Kilometer gelaufen. Leider ist sie nicht scheckheftgepflegt, und die angerosteten Bremsen weisen auf eine längere Standzeit hin. Darüber kann man beim Preis von 29.980 Euro aber hinwegsehen. Zumal es beim Kauf frische HU und zwölf Monate Garantie dazugibt. Hier gibt's gute Gebrauchte Mercedes E 63 AMG mit Garantie!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.