Mercedes E-Klasse T-Modell
Kaum Raum für Experimente

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Im November 2009 kommt das neue Mercedes E-Klasse T-Modell. Komplett modernisiert, aber mit alten Stärken. Heißt: Platz ohne Ende und das enorme Sicherheitspaket aus der Limousine.
Da hat es doch tatsächlich ein Erlkönig-Fotograf geschafft, Mercedes zu verladen, und zielsicher auf den Auslöser gedrückt, als ihm der wichtigste und größte Kombi des Jahres ungetarnt vor die Linse fuhr: das E-Klasse T-Modell. Dabei wollten die Stuttgarter das Geheimnis um den praktischen E erst auf der IAA (17. bis 27. September) in Frankfurt lüften. Im November rollt der Wagen zu den Händlern. Die wichtigste Nachricht: Weder bei der Größe noch im Preis soll das T-Modell im Vergleich zum Vorgänger zulegen. Auch wird es keine Abstriche bei der Serienausstattung (unter anderem Knieairbag, Müdigkeits-Sensor, Niveauregulierung) geben.
Mercedes verspricht mehr Bewegungsfreiheit für Schultern und Ellbogen

Fazit
Die Heckpartie des neuen T-Modells wirkt moderner denn je. Erfreulich auch, dass der ohnehin schon große Kombi in der Länge gleich bleibt, im Innenraum aber wächst – ohne beim Preis zuzulegen.
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