Das Lenkrad der nächsten Mercedes S-Klasse wurde offenbar geleakt. Auf Instagram sind Fotos aufgetaucht, die das neue Volant zeigen könnten. Das Design mit dem überarbeiteten und geteilten Bedienfeld entspricht dem des Lenkrads in der Maybach GLS-Studie aus dem Jahr 2018.

Neues Lenkrad nicht im S-Klasse-Erlkönig

Maybach-Lenkrad für die S-Klasse?
Das S-Klasse-Lenkrad im Erlkönig hat eine komplett neue Form, aber keine Doppelspeichen.
Die beiden waagerechten Speichen sind in Doppelstreben aufgeteilt, darauf befinden sich die Touchflächen für die Bedienung des Infotainments und verschiedener Fahrzeugfunktionen. Bemerkenswert ist, dass die Erlkönige der nächsten S-Klasse-Generation zwar ein bisher nicht bekanntes Lenkrad verbaut haben – dort hat es jedoch keine Doppelstreben. Es bleibt also abzuwarten, ob das oben abgebildete Lenkrad tatsächlich ein Originalteil ist oder eine an die GLS-Studie angelehnte Nachrüst-Lösung.