Mercedes S-Klasse (W222) Tuning: Lorinser Retro-Rad

Mercedes S-Klasse (W222) 90er Tuning: Lorinser

90er-Jahre-Felgen für die S-Klasse

Wer das Design der aktuellen S-Klasse zu modern findet, kann mit einem neuen Retro-Rad von Lorinser ein wenig 90er-Jahre-Charme zurückholen.
Wem die aktuelle Mercedes S-Klasse zu modern ist, der ist bei Lorinser an der richtigen Adresse. Mit dem neuen Radsatz LM2R lässt sich ein wenig Retro-Charme aus den 90ern zurückholen!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Retro-Charme aus den 90ern

Das neue 21-Zoll-Retro-Rad ist in Schwarz oder Hypersilber erhältlich.

Um Young- und Oldtimer kümmert sich der Mercedes-Tuner schon länger, kürzlich hat er für betagte Fahrzeuge mit Stern ein Rad aus der Firmengeschichte quasi 1:1 wiederbelebt. Mit der neuen LM2R-Felge aber geht Lorinser jetzt noch einen Schritt weiter: Das Rad ist für die aktuelle S-Klasse entworfen, zitiert aber das Design aus den frühen 90er-Jahren. Wichtig ist dem Veredler dabei, dass es sich nicht um einen "Neuaufguss" handele, vielmehr hätten die Designer das Grundlayout in die Jetztzeit übersetzt. Geblieben seien die große Mittelfläche und die kurzen, angedeuteten Doppelspeichen, modernen Touch bringe aber unter andrem das weit zurückversetzte Felgenhorn, so Lorinser. Erhältlich ist das für Niederquerschnittsreifen ausgelegte Rad ausschließlich in 21 Zoll, wahlweise in Hypersilber oder Schwarz. Der Preis liegt bei rund 750 Euro pro Felge.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.