Mercedes SLS AMG E-Cell: Technik
Mercedes lässt tief blicken

—
Mercedes gewährt einen ersten Einblick in die Technik seines Elektro-Supersportlers SLS AMG E-Cell. Der neue Über-Stromer der Schwaben leistet 392 kW und sprintet in 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Bild: Mercedes SLS AMG E-Cell
Mercedes-Benz zeigt zum ersten Mal das technische Innenleben seines Elektro-Supercars SLS AMG E-Cell, das zusammen mit Mercedes AMG High Performance Powertrains entsteht. Die vier radnah verbauten Elektromotoren des E-Cell leisten gebündelt satte 392 kW und erzeugen ein Drehmoment von 880 Newtonmetern. Die Hochvolt-Batterie sitzt in einem Carbon-Monocoque im Mitteltunnel, das fest mit der Aluminium-Karosserie verklebt ist. Hier zahlt sich die Formel 1-Erfahrung von Mercedes aus. Der SLS AMG E-Cell erledigt den Sprint von 0 auf 100 km/h in vier Sekunden, also fast so schnell wie der SLS AMG mit Verbrennungsmotor (6,3-Liter-V8, 571 PS).
Sportlicher Stromer: Protoscar Lampo3 in Genf 2012

Der Flügel-Stromer hievt sich in völlig neue Fahrdynamik-Spähren. Die Verkaufsstart des E-Cell soll 2013 erfolgen.
Service-Links