Lorinser baut Mercedes für den besonderen Geschmack. Technisch werden die Sternfahrzeuge mit Kompressoren und anderen technischen Besonderheiten verfeinert. Die eigentliche Spezialität des Lorinser Sportservice ist aber die Optik: Die beginnt aktuell bei fetten Leichtmetallrädern für die A-Klasse W169 und endet beim mächtigen Breitbau für den SL Typ R231. Alle haben eines gemeinsam: Die Botschaft, dass sich um Understatement gerne Mercedes kümmern darf. Wer bei Lorinser bestellt, der will gesehen werden!

Puch G wird zum Lorinser-Restomod

Sechs wilde Lorinser
Aktueller Streich: Bei Lorinser Classic wurde aus einem gebrauchten Puch G dieser Restomod.
Jüngstes Projekt der Schwaben sind Puch 230 GE aus ausgemusterten Beständen der Schweizer Armee. Die robusten Arbeitstiere kommen alle mit langem Radstand und Flatterverdeck. Bei Lorinser Classic werden sie restauriert und aufgefrischt, Unterfahrschutz, Sitze und Verdeck tragen Signalrot. Dazu kommen Details wie LED-Scheinwerfer in den Stoßstangen und moderne Seilwinden. Die 230-GE-Benziner mit 116 PS bleiben unangetastet, das gleiche gilt für die Viergang-Automatikgetriebe.