Mercedes V-Klasse Marco Polo: Preis
Reisen mit Stern

—
Mercedes stellt die neue V-Klasse nun auch als Camper Marco Polo vor. Das rollende Sterne-Hotel hat nicht nur in der Größe zugelegt, es wird auch nobler. Wir sagen, was der Marco Polo kostet.
Anfang 2014 hat Mercedes die neue V-Klasse vorgestellt, rund ein halbes Jahr später präsentiert Mercedes nun auch die Camper-Ausführung Marco Polo, die den aktuell noch verfügbaren Viano Marco Polo ablösen wird. Der neue Marco Polo kann ab dem 29. Juli 2014 bestellt werden. Die Preise starten bei etwa 51.500 Euro, liegen damit nur etwas mehr als 400 Euro über dem Vorgänger.
Edle Inneneinrichtung mit smarten Lösungen

Neben dem ausziehbaren Bett gibt es eine weitere Schlafmöglichkeit im Aufstelldach. Insgesamt vier Personen kommen so im Marco Polo unter.

Nobler Campen: Boden im Schiffsdielen-Design und hochwertige Oberflächen – der neue Marco Polo legt im Innenraum zu.
Allrad und Benziner lassen auf sich warten
Die Motoren übernimmt der Marco Polo von der V-Klasse. Die Topmotorisierung ist der 2,1 Liter große V 250 Bluetec-Diesel. Der Vierzylinder mit doppelter Turbo-Aufladung stellt 190 PS und 440 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung – das sollte auch im schwereren Wohnmobil für ausreichend flotten Vortrieb sorgen. Wer es nicht ganz so eilig hat, kann auch auf die schwächeren Motoren V 200 CDI (136 PS) oder V 220 CDI (163 PS) zurückgreifen. Wie bei der V-Klasse lassen Benziner und ein Allradantrieb noch auf sich warten.
Service-Links