Mitsubishi Space Star: Privatleasing
MItsubishi Space Star für unter 90 Euro brutto leasen

Der Mitsubishi Space Star gehört zu den günstigsten Neuwagen in Deutschland. Im Leasing gibt es den kleinen Japaner schon für unter 90 Euro. Und das ohne Anzahlung!
Bild: Roman Rätzke / AUTO BILD
Autos werden immer teurer! Günstige Kleinwagen werden immer seltener, weil viele Hersteller, die weniger lukrativen Einstiegsversionen fast schon heimlich aus dem Programm nehmen.
Ein Auto, das seit Jahren zu den günstigsten Neuwagen in Deutschland gehört, ist der Mitsubishi Space Star. Seit Jahren liefert sich der kleine Japaner ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Dacia Sandero um den Titel "Deutschlands günstigster Neuwagen". Aktuell gibt es den Mitsubishi in der Basisversion ab 11.990 Euro. Im Leasing kostet er unter 100 Euro brutto pro Monat!
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Privatkunden den Mitsubishi Space Star in der Ausstattungslinie Select (ab 13.290 Euro) für sehr günstige 89,93 Euro brutto pro Monat leasen, was einem guten Leasingfaktor von 0,62 entspricht.
Eine Anzahlung wird bei diesem Deal nicht fällig, die Laufzeit ist auf 30 Monate festgelegt. Allerdings beinhaltet die Leasingrate lediglich 5000 Freikilometer pro Jahr. Der Space Star lässt sich aber auch mit 10.000 (100,07 Euro brutto) oder 15.000 Kilometern (111,09 Euro brutto) pro Jahr leasen.
Unabhängig von der gewünschten Laufleistung kommen einmalig noch 990 Euro brutto für die Überführung hinzu, sodass sich im günstigsten Fall Gesamtleasingkosten von 3687,90 Euro brutto (89,93 Euro mal 30 plus 990 Euro) ergeben.
Für diesen kleinen Preis dürfen Kunden im Gegenzug auch nicht allzu viel erwarten. Angetrieben wird der Space Star von einem 1,2 Liter großen Dreizylinder-Benziner mit 71 PS. Die Kraftübertragung übernimmt wahlweise eine Fünfgang-Handschaltung oder eine CVT-Automatik. Außerdem gibt es sechs Airbags und ESP serienmäßig.
Überschaubare Serienausstattung
Immerhin sind die wichtigsten Komfortfeatures in der Ausstattungslinie Select an Bord. Dazu gehören: Klimaanlage, Zentralverriegelung, Isofix, elektrische Fensterheber, Licht- und Regensensor sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Weitere Pluspunkte bei diesem Angebot: Der Mitsubishi Space Star ist sofort verfügbar, und es kann zwischen mehreren Neuwagen in verschiedenen Farben gewählt werden. Bei hoher Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
Service-Links
