Musketier Citroën C5
Neues Muskeltier

—
Mit dem Citroën C5 bekommen Audi und Co einen ernstzunehmenden Gegner in der heiß umkämpften Mittelklasse. Tuner Musketier verschärft die Situation mit sportlicher Optik und 37 Extra-PS.
Citroën-Fahrer gelten seit jeher als Genießer mit dem Hang zum Außergewöhnlichen. Und die lassen sich kaum mit Mainstream-Design von der Stange locken. Das gilt für die frühen Modelle genauso wie für den aktuellen C5. Der trifft mit seinen fast schon strengen Linien aber auch den anspruchsvollen Geschmack deutscher Kundschaft. Und erstmals verfolgen die Franzosen beim Thema Federung zwei Philosophien. Die herkömmliche Stahlfederung kommt in der häufig gewählten Basisausstattung zum Einsatz, die berühmte Hydractive-Federung bleibt hingegen den besseren Ausstattungslinien vorbehalten. Für den ersten Fall bietet Citroën-Spezialist Musketier ab sofort einen Federsatz an, der die schicke Karosse um etwa 35 Millimeter tieferlegt. Eine bessere Querdynamik und natürlich der optische Reiz rechtfertigen die Maßnahme. Trotz der gesteigerten Performance bleibt ein mehr als ausreichender Restkomfort erhalten. Die eigentliche Sensation ist aber das weltweit erste Optik-Paket für den neuen Citroën C5.
37 Extra-PS und 20-Zöller

Service-Links