Der Name Silver Blues steht für zwei Farbvarianten, nämlich "Cerrionsilber Metallic" und "Stratoblau Metallic". Die silbernen Variante trägt als schönen farblichen Kontrast blaue Sitzbezüge. Das Nardi-Lederlenkrad und der Lederschaltknauf sind passend in blau-schwarz abgesetzt. Und als Clou ist auch das Stoffverdeck blau.

Beim MX-5 Silver Blues mit blauer Außenhaut setzt Mazda auf graue Farbakzente bei Innenraum und Verdeck. Mittelkonsole, Türgriffe innen und Lufteinlässe glänzen im Leichtmetall-Look. Den Einstieg veredelt Mazda mit mattierten Edelstahlblenden. Gegen einen Aufpreis von 940 Euro gibt es das Sondermodell auch mit beheizbaren Ledersitzen.

Der Silver Blues hat wahlweise den 1,6-Liter-Motor mit 110 PS inklusive Touring-Paket oder den 1,9-Liter-Motor mit 146 PS unter der Haube. Serienmäßig fährt das Sondermodell mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in neuem Design und 205/45er Bereifung. Der MX-5 Silver Blues kostet mit 1,6-Liter-Motor 21.760 Euro. Für das Sondermodell mit 1,9-Liter-Motor verlangt Mazda 23.760 Euro. Ab März bekommen Käufer die Sonderedition bei den Händlern.