Play

Video: Tops und Flops 2014

New York Auto Show

Bild: AUTO BILD
Autos sind Geschmacksache – zum Glück, deshalb lässt es sich auch so wunderbar darüber diskutieren. Auf der New York Auto Show 2014 bieten viele Exponate mal wieder eine willkommene Angriffsfläche für die persönlichen Tops und Flops unserer Redakteure. Tomas Hirschberger knöpft sich allerdings gleich die ganze Messe vor (Bild oben): Eingezwängt zwischen Detroit, Genf und Peking fehle der New York Auto Show einfach das internationale Format, kritisiert er. Sein persönliches Top-Auto hat Kollege Hirschberger trotzdem gefunden: das Mercedes S 63 AMG Coupé. "Selten sahen 585 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment harmloser aus", schwärmt er. "Was für ein schöner Trugschluss!"
Nissan Blade Glider
Dicker Favorit: Ford Transit Skyliner Concept mit jeder Menge Luxus an Bord.
Sebastian Varchmin machte sich auf die Suche nach der großen Zukunft: Die heißt auch in den USA Elektromobilität. Fündig wurde er in der hintersten Ecke der New York Auto Show – dort wartete der BMW i3 einsam und verlassen auf Probefahrten. Varchmin enttäuscht: "Auch ansonsten heißt es hier: E-Antriebe? Fehlanzeige!" Sein Favorit ist das Ford Transit Skyliner Concept mit jeder Menge Luxus an Bord, inklusive Riesenbildschirm. "Public Viewing war gestern, mit diesem fetten Kasten bringe ich mein eigenes Kino mit!"
Gefällt uns, gefällt uns nicht
Jubi-Modell des Ford Mustang: "Zum 50. hätte ich von Ford mehr erwartet!"
Robin Hornig stieg mit den Muscle Cars in den Ring: Die frisch überarbeiteten Dodge Challenger und Charger waren am ersten Messetag zwar noch verhüllt, was beim Kollegen Hornig die Vorfreude aufs Auspacken schürte: "Zwei so schöne Facelifts, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen!" Der Anblick des Ford Mustang in seiner Geburtstags-Sonderedition "50 Year Limited Edition" wiederum sorgt bei Robin Hornig für einen Gähn-Anfall: "Ein bisschen Chrom in den Rückleuchten und an den Seitenscheiben, eine andere Spange in den Grill und fertig? Zum 50. hätte ich von Ford mehr erwartet!"