Nissan GT-R (2014): Fahrbericht
So fährt der neue Nissan GT-R

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Nissan wertet 2014 den GT-R auf. Neu abgestimmtes Fahrwerk, LED-Scheinwerfer und verfeinertes Interieur sollen den Komfort steigern. Ein Fahrbericht.
Zum dritten Mal seit Markteinführung 2007 verfeinert Nissan den GT-R. Für das Modelljahr 2014 (Verkaufsstart Frühjahr) knöpfte sich der Hersteller Fahrwerk, Exterieur sowie Interieur des Sportwagens vor. Erster Fahrbericht.
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Frischer Look für 2014: Der neue Nissan GT-R kommt mit LED-Scheinwerfern in Blitz-Form.
Eine Spur treuer und immer noch wild

Nippon-Rakete: In 2,8 Sekunden soll der schicke Allrader auf 100 km/h sprinten.
So fährt der Nissan GT-R Nismo
Wer vom gemütlichen Spazierenfahren genug hat, muss nach wie vor nur die Drehzahl über 6000 Touren peitschen. Dann brüllt der V6-Bi-Turbo martialisch und 549 Pferdestärken drücken in den Rücken, während die Fliehkraft einen zugleich in die Sportsitze presst. Die Wankbewegungen des knapp 1,8 Tonnen schweren Ungeheuers bleiben verschwindend gering. Das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe schaltet blitzschnell. Eine Optimierung der Aufhängungen soll zu noch mehr Bodenhaftung aller vier Räder bei Lastwechseln in Kurven führen – allerdings hat das Allradsystem auch schon bei den Vorgängern für genug Grip auf der Straße gesorgt.
Besonderheit: Nismo spielen

Ein Stück Nismo: Carbon-Kotflügel und -Kofferraumdeckel sparen 50 Prozent Gewicht.
Das kostet der Nissan GT-R 2014
Technische Daten Nissan GT-R MY 2014 • Motor V6-Bi-Turbo • Leistung 549 PS • 0-100 km/h 2,7 Sek • Spitze 315 km/h • Verbrauch 11,8 l SP • CO2 275 g/km • Preis ca. 96.400 Euro • Verkaufsstart Frühjahr 2014.
Fazit
Der Perfektionismus der Japaner ist bewundernswert. Die Veränderungen am Fahrwerk wirken sich spürbar positiv auf den Fahrkomfort aus. Trotzdem bleibt der GT-R emotional und wild. 2014 kann kommen!
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