Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Nissan GT-R

Nissan GT-R

seit 2008
Nissan GT-R Nissan GT-R

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan GT-R

Es soll ja Leute geben, deren Traumwagen kein Porsche ist. Weil: viel zu gewöhnlich oder zu lahm. Für diese Menschen hat Nissan den GT-R im Programm, ein zweitüriges Coupé mit einem vorn untergebrachten Biturbo-V6, hinten angeordnetem Transaxle-Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb, oft auch als Godzilla unter den Sportwagen bezeichnet. Das gilt erst recht für die neueste Version, den GT-R Nismo (für Nissan Motors). Der versucht, sein Kampfgewicht von 1.815 Kilo mit Hauben und Anbauteilen aus Carbon sowie dem Verzicht auf Seitenairbags etwas abzuspecken, was aber nicht recht gelingt. Dabei hätte er Motorleistung genug, schließlich fallen im Nismo 600 PS und 652 Nm über die Antriebswellen her. Der Preis: 149.900 Euro. Vielleicht genügt ja doch der „normale“ GT-R, als Premium Edition mit 96.400 Euro erheblich preiswerter und mit 550 PS nur unwesentlich schwächer. Mit 2,7 Sekunden für Null-auf-Hundert und Spitze 315 erreicht er außerdem die gleichen Angaben wie der Nismo. Oder soll es ein Black Edition sein, den es aber auch in sechs anderen Farben gibt und der für nur 1.100 Euro Aufpreis Recaro-Sitze bietet? Der Rest der GT-R Serien-Ausstattung lässt sich ohnehin nicht aufzählen, sie ist überkomplett. Ein so ausstaffierter Porsche würde locker das Doppelte eines GT-R kosten.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 81.800 - 204.696 EUR
Leistung von 485 - 600 PS
0-100 km/h von 2,8 - 3,5 Sekunden
CO2-Ausstoß von 275 - 319 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super Plus

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Nissan GT-R

Nissan GT-R Nissan GT-R Coupe

Sitze 4
Türen 2
Kofferraum 315 Liter
Maße (L/B/H) 465/189/137 - 471/189/137 cm
Verfügbarkeit ab 04/2012
Kraftstoff Benzin

Nissan GT-R Nissan GT-R Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
GT-R (2009 - 2009) 357 (485) 3,5 sek. 12,4 l komb. (298 g/km) 81.800 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R (2016 - 2019) 419 (570) 2,8 sek. 11,8 l komb. (275 g/km) 99.900 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R (seit 2019) 419 (570) 2,8 sek. 13,6 l komb. (311 g/km) 104.293 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R (seit 2016) 441 (600) 2,8 sek. 14,0 l komb. (319 g/km) 204.696 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Black Edition (2009 - 2011) 357 (485) 3,5 sek. 12,4 l komb. (298 g/km) 85.200 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Black Edition (2011 - 2011) 390 (530) 3,0 sek. 12,0 l komb. (279 g/km) 92.000 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Black Edition (2011 - 2013) 404 (550) 3,0 sek. 11,8 l komb. (275 g/km) 96.000 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Premium Edition (2009 - 2011) 357 (485) 3,5 sek. 12,4 l komb. (298 g/km) 83.500 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Premium Edition (2011 - 2011) 390 (530) 3,0 sek. 12,0 l komb. (279 g/km) 90.900 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Premium Edition (2011 - 2013) 404 (550) 3,0 sek. 11,8 l komb. (275 g/km) 94.900 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Track Edition (2015 - 2016) 404 (550) 3,0 sek. 11,8 l komb. (275 g/km) 111.000 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
GT-R Track Pack (2012 - 2013) 404 (550) 3,0 sek. 11,8 l komb. (275 g/km) 106.300 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 3.799 ccm 4 / 2
Nissan GT-R - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!