Fiat 500, Mini – und der Adam. Als Opel den schicken Kleinstwagen 2012 auf den Markt brachte, erhofften sich die Rüsselsheimer mit diesem Modell der genannten Konkurrenz aus England und Italien das Wasser reichen zu können. Doch leider ging die Rechnung nicht auf, und der Adam verschwand 2019 wieder von der Bildfläche.
Wer dem Charme des Kleinen (rund 3,70 Meter lang) erst jetzt erlegen ist, der kann mit etwas Geduld auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein Exemplar mit wenigen Kilometern und einer vernünftigen Ausstattung ergattern. Und so lässt sich auch bei diesem Adam eine Menge Geld sparen.
Gebrauchtwagenmarkt

Aktuelles Angebot: Opel Adam

Opel Adam mit Garantie im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt.

Der Opel Adam Jam in der schicken Farbe "Samtrot Metallic" wurde Anfang 2018 erstmals zugelassen. Die beiden bisherigen Fahrzeughalter haben den Rüsselsheimer mit dem 87 PS starken 1,4-Liter-Vierzylinder-Saugbenziner insgesamt nur 19.958 Kilometer bewegt.

Ausgewogene Ausrüstung

Die Ausstattungsvariante "Jam" zählte zu den niedrigsten Versionen, die Kunden bei der Bestellung ordern konnten. Dennoch bringt der Adam Jam einige Komfort-Features mit. Neben einer Klimaanlage sind das die Sitzheizung vorn, Parksensoren hinten, ein Multifunktionslenkrad und ein Tempomat. 
Das fehlende Touchdisplay wirkt heutzutage ein wenig seltsam, der Adam hat aber eigentlich alles, was ein funktionaler Kleinstwagen braucht.
Bild: Autohaus Heilmann GmbH
Der Opel Adam 1.4 Jam steht in einem offenbar sehr guten Zustand einsatzbereit beim Autohaus Heilmann GmbH in Gelsenkirchen (NRW). Der ausgerufene Preis von 11.950 Euro ist äußerst fair.

Von

Jens Borkum