Opel Meriva und Co: Kaufberatung gebrauchte Vans
Vans für Kind und Kegel

—
Wer öfter eine ganze Horde von Kindern chauffieren muss, liebt Vans. Welcher auch gebraucht ein Tipp ist und mit welchen Macken Sie rechnen müssen, klärt die Kaufberatung von AUTO BILD.
Schon komisch: Kaum wird Frau speiübel und verspürt Appetit auf saure Gurken mit Nutella, schon muss man sich nach einem Riesen-Van umschauen. AUTO BILD sagt: gemach! Erstens bekommt die deutsche Frau heute nur noch durchschnittlich 1,4 Kinder im Leben, zweitens muss so ein Van nicht unbedingt größer sein als ein Kleinwagen. Aber flexibler. Wir helfen werdenden Eltern bei ihrer Suche nach einem gebrauchten Van – unterteilt in drei Größen. Und wir sagen, woran der Wagen krankt. Übrigens: Ein kleiner Van ist auch durchaus etwas für werdende Omas und Opas. Man sitzt so schön hoch in Meriva und Co – das schont den Rücken.



Weitere gebrauchte Vans unter der Lupe finden Sie oben in der Galerie!
Fazit
13 Vans für Familien mit Kindern. Die Auswahl ist riesig. Aber nicht alle diese Autos sind eine Empfehlung. Meine Wahl steht fest: Familien mit einem Kind fahren im Opel Meriva am besten. Müssen zwei Kinder mit, bieten sich Toyota Corolla Verso, Mazda5 oder auch der günstige Ford C-Max an. Wer drei Kinder chauffiert, nimmt den neuen Ford Galaxy oder S-Max. Der sieht auch noch richtig gut aus, so
gar nicht nach Van.
gar nicht nach Van.
Service-Links