Partneraktion Dunlop
Neues Design zum 125. Geburtstag

—
Die AUTO BILD Motorsport-Leser haben entschieden: Der Dunlop-Jubiläums-SLS AMG GT3 startet in Mattscharz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Die Leser von AUTO BILD MOTORSPORT hatten die Wahl – und sie haben entschieden. In Mattschwarz, mit schwarzen und gelben Streifen geht der Dunlop-Jubiläums-SLS, ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Dunlop-Entwicklungspartner ROWE Racing, beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Am Steuer des spektakulären Flügeltürers werden sich Michael Zehe, Marko Hartung, Reinhold Renger und Mark Bullitt abwechseln. Die Startnummer: natürlich die 125. Schließlich feiert Dunlop in diesem Jahr den 125. Geburtstag. "Das Mattschwarz steht als Basisfarbe für den Asphalt der Straßen, die darüberführenden Streifen in Glanzschwarz für die Reifenspuren auf dem Asphalt", erläutert Designer Oliver Melzer. Das gelbe 125-Jahre-Logo transportiert das Jubiläum, die gelben Bänder symbolisieren Straßen mit ihren Kurven und Geraden. Besonderes Highlight: Das Fahrzeug-Design leuchtet bei Nacht, weil die gelben Elemente aus einer speziellen, reflektierenden Folie bestehen.
Bei Nacht leuchten die gelben Elemente

Schöne Heckansicht: Der spektakuläre Flügeltürer geht schwarz-gelb ins Rennen. Die Designwahl trafen die Leser von AUTO BILD MOTORSPORT.
Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.
Service-Links