Partneraktion: Mazda und AUTO BILD
Designen Sie einen Mazda!

—
Wie sieht der Mazda von morgen aus? Wir suchen kreative Köpfe – für den schönsten Entwurf spendiert Mazda einen Urlaub im CX-5.
Einfachheit gilt in Japan als Zeichen der Raffinesse. Eine Philosophie, die Mazda in den letzten Jahren versucht hat, auf das Design seiner Autos zu übertragen. Herausgekommen ist die sogenannte Kodo-Designsprache. Eine Linie, die Bewegung, Energie und Dynamik der Natur einfangen und im Blech ausdrücken soll. Ob man diesen Stil nun mag oder nicht – fest steht: Er ist megaerfolgreich, Mazda etabliert sich in den Köpfen der Kunden mehr und mehr als Designmarke. Zeit für die nächste Stufe des Kodo-Designs. Wie könnte Mazda morgen aussehen? Eine Frage, mit der sich nicht nur das Team um Kevin Rice vom Mazda-Design Europe beschäftigen soll, sondern auch Sie, unsere Leser.

Clay Modeling: Aus Ton werden maßstabsgerecht
dreidimensionale Prototypen hergestellt, so auch der
Entwurf des Siegers.
dreidimensionale Prototypen hergestellt, so auch der
Entwurf des Siegers.
Kreative Ideen gesucht

Kevin Rice (53), Creative Director im europäischen Design- und Entwicklungszentrum in Oberursel, wird mit in der Jury sitzen.
Wir suchen kreative Köpfe, gern auch Designstudenten, die sich Gedanken zum Mazda der Zukunft machen. Nehmen Sie die Buntstifte in die Hand, setzen Sie sich an den Computer, oder basteln Sie einfach drauflos. Aber bitte denken Sie daran: Ihr Mazda-Entwurf sollte nicht komplett irrwitzig daherkommen, sondern einigermaßen realistisch bleiben. Denn die beste Einsendung wollen wir umsetzen. Okay, zugegeben: nicht gleich in Serie, aber zumindest als dreidimensionales Clay-Modell, ein aus Ton hergestellter Prototyp im verkleinerten Maßstab. Welche Design-Idee sich am Ende durchsetzt, entscheidet eine Jury aus AUTO BILD-Redakteuren und Mazda-Designern. Den Sieger laden wir dann ins Design- und Entwicklungszentrum Oberursel ein. Er kann dabei zusehen, wie sein Entwurf Gestalt annimmt – und anschließend seinen Urlaub planen. Mit einem Mazda. Die Japaner spendieren dem Kreativ-Meister einen CX-5 für vierzehn Tage inklusive Sprit im Wert von 300 Euro.
Keine Aktion verpassen: Mit den kostenlosen Newslettern von autobild.de behalten Sie den Überblick über unsere Aktionen und Gewinnspiele. Erhalten Sie zudem regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten rund ums Auto per E-Mail.
Die Bewerbungsfrist ist bereits beendet
Schicken Sie Ihre Entwürfe mit Ihren persönlichen Daten per E-Mail oder per Post.Hinweis: Vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden alle Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben. Teilnahmeschluss ist der 25. Juni 2017. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf autobild.de. Mitarbeiter des Axel Springer Konzerns und der Mazda Motors (Deutschland) GmbH dürfen nicht teilnehmen. Teilnahme ab 18 Jahren.