Partneraktion: Mazda2-Premierentester
Barcelona hoch zwei

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Zwei Tage in Spanien mit dem neuen Mazda2: Fünf AUTO BILD-Leser haben den neuen Japaner in der Stadt und in den Bergen getestet!
Knapp 20 Grad, Sonnenschein und die Hauptstadt Kataloniens zu Füßen. So lässt es sich auch im Februar im (Premierentester-)T-Shirt aushalten. Und das in der perfekten Umgebung, um einen Kleinwagen zu testen: Mazda hat noch vor Verkaufsbeginn fünf AUTO BILD-Leser für zwei Tage nach Barcelona eingeladen, um den neuen Zweier ausgiebig zu testen.
"Jinba ittai" heißt das Zauberwort
Video: Mazda2 Premierentester (2015)
AUTO BILD-Leser auf Testfahrt
Bild: AUTO BILD
An Tag eins kann der Kleine gleich zeigen, dass er kein reines Stadtmobil ist. Vom Flughafen geht es jeweils zu zweit in einem Auto hoch hinauf in die Berge, die sich rund um Barcelona auftürmen. Beim Kaffeestopp auf einem Weingut tauschen sich die Hobby-Tester erstmals aus: "Für einen Kleinwagen eine wirklich präzise Lenkung", urteilt Robert Aigner aus München. Auch Nils Arnold ist von der Agilität des Japaners offensichtlich angetan – er hat den Zwischenstopp bereits fünf Minuten vor dem Rest erreicht. Bei der abendlichen Pressekonferenz bekommen die Premierentester dann die volle Portion Marketing verabreicht: "Jinba ittai" heiße das Zauberwort, das den Zweier so leichtfüßig durch die Kleinwagenwelt flitzen lasse. Frei übersetzt bedeutet das so viel wie "Einheit von Pferd und Reiter" und verspricht das Verschmelzen von Fahrer und Fahrzeug. Ist zwar Werbe-Jargon, aber scheint ja irgendwie was dran zu sein.
Sightseeing im Mazda2
An Tag zwei geht es in die Stadt, ins Revier des Mazda2. Und hier sind es nicht nur die vielen Sehenswürdigkeiten Barcelonas, die bei den fünf Lesern punkten. Der Totwinkelwarner und das Navi-Entertainment-System gefallen besonders Xenia Schuhmann und Daniela Ruppert, den beiden Damen im Feld. Während sich Robert Aigner eher für die Werte vorn unter der Haube interessiert: "Ein paar Pferdchen mehr – und der Zweier wär' meiner."
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