Er ist eine Ikone unter den deutschen Sportwagen: der Porsche 911. Entstanden als Nachfolger des 356, läuft der Heckmotor-Sportler seit 2019 in der achten Generation mit dem Baucode 992 vom Band. Jetzt arbeitet Porsche am Facelift des Elfers, der erstmals auch in einer Hybridversion vorfahren könnte!
Porsche 911 im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt
Porsche 911 Carrera GTS
180.000
Porsche 911 Carrera GTS
2.500 km
353 KW (480 PS)
04/2023
Zum Angebot
Benzin, 10,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 234 g/km*
Porsche 911 911 Turbo S
275.000
Porsche 911 911 Turbo S
4.500 km
478 KW (650 PS)
03/2023
Zum Angebot
Benzin, 11,1 l/100km (komb.)*
Porsche 911 Carrera Cabrio GTS Chinagrey SOFORT
189.800
Porsche 911 Carrera Cabrio GTS Chinagrey SOFORT
6.123 km
353 KW (480 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 9,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 224 g/km*
Porsche 911 Carrera Cabriolet 4 GTS *Carbon *LIFT*
199.800
Porsche 911 Carrera Cabriolet 4 GTS *Carbon *LIFT*
3.500 km
353 KW (480 PS)
11/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 226 g/km*
Porsche 911 992 GTS Cabriolet *Bose*Leder*InnoDrive*KAM*LED
188.555
Porsche 911 992 GTS Cabriolet *Bose*Leder*InnoDrive*KAM*LED
9.500 km
353 KW (480 PS)
11/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 224 g/km*
Porsche 911 992 911 Carrera 4 Targa GTS "voll"
209.900
Porsche 911 992 911 Carrera 4 Targa GTS "voll"
6.100 km
353 KW (480 PS)
11/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 227 g/km*
Porsche 911 /992 GTS 18-Wege, SH, SD, Sitzbel., S-Farbe
193.900
Porsche 911 /992 GTS 18-Wege, SH, SD, Sitzbel., S-Farbe
8.100 km
353 KW (480 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 221 g/km*
Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio /Leder-Rot/Matrix/Lift
199.800
Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabrio /Leder-Rot/Matrix/Lift
3.400 km
353 KW (480 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 226 g/km*
Porsche 911 911 Turbo S Cabriolet*LIFT*SPORTABGAS*KERAMIK*
264.980
Porsche 911 911 Turbo S Cabriolet*LIFT*SPORTABGAS*KERAMIK*
4.783 km
478 KW (650 PS)
10/2022
Zum Angebot
Porsche 911 Carrera 4 GTS Navi Pano Matrix PDK BOSE
199.000
Porsche 911 Carrera 4 GTS Navi Pano Matrix PDK BOSE
9.980 km
353 KW (480 PS)
10/2022
Zum Angebot
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.

Wenig überraschend wurde der Sportwagen nicht wesentlich umgestaltet, jedoch gibt's einige neue Designmerkmale, die Porsche der Öffentlichkeit noch nicht zeigen will. An der Front sind die Stoßfängereinlässe mit aktiven vertikalen Lamellen versehen, die bereits bei anderen Testfahrzeugen im Netz zu sehen waren. Sie sollen im geöffneten Zustand für die Kühlung und im geschlossenen Zustand für eine bessere Aerodynamik sorgen.
Zudem dürfte der Porsche eine neue Leuchtengrafik in den Scheinwerfern erhalten. Weitere Änderungen am hinteren Stoßfänger und näher aneinanderrückende Endrohre dürften ihn fit für die zweite Lebenshälfte machen – dafür wandert das Kennzeichen nach oben.

Sechszylinder-Boxer mit Hybridantrieb möglich

Ein Feinschliff ist auch im Innenraum des Elfers zu erwarten, der Porsche könnte nach dem Facelift deutlich digitaler vorfahren. Viel spannender dürfte aber die Frage nach den Antrieben sein. Gerüchten zufolge dürfte er der erste 911 sein, der zumindest teilelektrifiziert zu den Händlern kommt. Das Fehlen einer zweiten Tankklappe für einen Ladestecker lässt vermuten, dass es eher ein Mildhybridsystem mit 48-Volt-Bordnetz werden wird.

Preis und Leistung dürften leicht steigen

Leistungsseitig dürfte die bekannte Bandbreite vom Carrera mit 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxer (385 PS/283 kW) bis hin zum Turbo S (650 PS/478 kW) einen kleinen, Mildhybrid-typischen Extraboost bekommen. Auch ein Turbo S e-hybrid mit über 700 PS könnte folgen. Noch 2023 könnte der frische 911 vorgestellt werden. Die Preise dürften zum Marktstart leicht steigen; aktuell startet der Porsche bei 113.492 Euro.