Porsche hat sein neuestes Modell 911 Carrera T auf der Straße, und darin arbeitet ausgerechnet ein Basismotor. Allerdings kommt der Neue mit Handschaltung, ist leichter und schmeißt dazu noch die Rückbank raus. Der T ist also der sportliche Einstieg in die Porsche-Welt.
Porsche 911 T
Leichter, nur zwei Sitze und mit Handschalter: Der Carrera T ist das pure Porsche-Vergnügen!
Bild: AUTOBILD / Tom Salt

Die absolute Speerspitze ist der 911 GT3 RS. Auch der kommt jetzt auf die Straße, kostet mit 248.157 Euro aber fast das Doppelte vom Carrera T. Auf der einen Seite steht also ein Dreiliter-Boxer-Turbo mit 385 PS, auf der anderen Seite warten 525 PS aus einem Vierliter-Saugmotor.
Porsche 911 GT3 RS
Der Flügel der Macht! Der GT3 RS ist die absolute Sportwagen-Spitze von Porsche.
Bild: AUTOBILD / Tom Salt
AUTO BILD hat beide 911er zusammengebracht. Bringt doppelt so viel Geld auch doppelt so viel Fahrspaß? Klick oben aufs Video!