PS Days Hannover 2023: Opel Combo
Tuning extrem: Dieser Opel Combo wurde zum Porsche
—
Ein Lieferwagen in Porsche-Optik? Kann man machen. Dieser umgebaute Opel Combo hat fast nichts mehr mit Serienzustand zu tun!
Bild: AUTO BILD / Sebastian Friemel
Na, haben Sie diesen Wagen erkannt? Wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut. Denn wenn man an Tuning denkt, ist ein Opel Combo vielleicht nicht das erste Auto, das einem in den Sinn kommt. Aber genau das macht's spannend, gerade wenn die Modifikationen sich bei solch einem Kleintransporter nicht nur auf Fahrwerk, Felgen und Folie begrenzen, sondern etwas größere Eingriffe vorgenommen werden.
Genau so ein Exemplar bereichert die Community-Halle auf den PS Days 2023 in Hannover. Die Farbkombination erinnert ein wenig an den FC St. Pauli, aber das dürfte Zufall sein. Viel radikaler ist dessen Besitzer mit dem Blechkleid des Opel Combo vorgegangen.
Riesiger Heckflügel und Selbstmörder-Türen: An diesem Opel blieb keine Schraube unangetastet.
Bild: AUTO BILD / Sebastian Friemel
Kurz gesagt: Vorne wurde die Frontpartie eines Porsche 935 verbaut, das Sonnendach stammt von einem Porsche Cayenne. Dazu kommen Tiefbettfelgen, ebenfalls im Porsche-Design und mit Zentralverschluss. Ein riesiger, belederter Heckflügel thront über der Kofferraumklappe des Rüsselsheimers.
Unter einer Plexiglasscheibe schaut der Sechszylinder hervor, darüber die Lufttanks für das Fahrwerk.
Bild: AUTO BILD / Sebastian Friemel
Porsche-Motor in der Mitte
Die Fronthaube wurde demontiert und gibt den Blick frei auf den ... Tank! Doch wo ist der Motor? Den hat der ungarische Besitzer in die Mitte des einstigen Kleintransporters gepflanzt. Zum Einsatz kommt das Sechszylinder-Herz eines Porsche Boxster, mit einer Leistung um die 300 PS – gut sichtbar unter einer Plexiglasscheibe. Darüber viele Hardline-Leitungen für das Airride-Fahrwerk.
Die rot getönten Scheiben sind bestimmt Ansichtssache, die Sportsitze und Volllederausstattung machen einen hochwertigen Eindruck.
Bild: AUTO BILD / Sebastian Friemel
Beim Blick in den Innenraum springt einem eine Leder-Landschaft ins Auge. Wo man auch hinschaut ist der Combo mit Tierhaut bezogen. Und das ist nicht überraschend, denn sein Besitzer ist Sattler, hat den gesamten Innenraum selbst bezogen und genäht. Passend dazu hat er vorm Tank eine alte Nähmaschine platziert.
Unter der Motorhaube befindet sich der Tank, als Easter-Egg hat der Besitzer eine alte Nähmaschine platziert.
Bild: AUTO BILD / Sebastian Friemel
Hat euch dieser Opel Combo Lust auf mehr Tuning gemacht? Dann schaut doch mal bei den Finalisten der HotWheels Legend Tour Germany vorbei!
Service-Links